Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Datum und Zeit

Rechnen mit Datum und Zeit
Michael
Hallo Forum,
folgendes plagt mich. Ich möchte eine Dienstzeitentabelle erstellen. Es gibt Dienst von - bis und Gesamtstunden. Die Formel für Gesamtstunden ist einfach. Dienstzeitende minus Dienstzeitanfang.
Jetzt möchte ich aber priosierend die Sonntagsstunden ausweisen. Also wenn das Datum ein Sonntag ist sollen die Gesamtstunden auch nochmal in der Spalte Sonntagsstunden erscheinen. Gleiches gilt für die Feiertage. Ist das Datum kein Feiertag oder Sonntag, aber die Dienstzeit oder ein Teil der Dienstzeit liegt in den Nachstunden (20:00 - 06:00) soll dieser Teil der Stunden in den Nachstunden erscheinen.
Handelt es sich um einen ganz normalen Werktag soll nichts passieren. Wie kann man das lösen? Als Beispiel habe ich eine Datei angehängt und ein paar Werte eingetragen als Musterlösung. Jetzt fehlen nur noch die Formeln die das berechnen können.
https://www.herber.de/bbs/user/4737.xls
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe !!!
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Rechnen mit Datum und Zeit
PeterW
Hallo Michael,
hast du schon die Forumsrecherche benutzt (den Link findest du links unter Services) und dort nach Dienstplan, Nachstunden, Feiertage etc. gesucht? Da Fragen zu Dienstplänen hier oft gestellt werden solltest du Lösungen genug finden.
Gruß
Peter
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige