folgendes plagt mich. Ich möchte eine Dienstzeitentabelle erstellen. Es gibt Dienst von - bis und Gesamtstunden. Die Formel für Gesamtstunden ist einfach. Dienstzeitende minus Dienstzeitanfang.
Jetzt möchte ich aber priosierend die Sonntagsstunden ausweisen. Also wenn das Datum ein Sonntag ist sollen die Gesamtstunden auch nochmal in der Spalte Sonntagsstunden erscheinen. Gleiches gilt für die Feiertage. Ist das Datum kein Feiertag oder Sonntag, aber die Dienstzeit oder ein Teil der Dienstzeit liegt in den Nachstunden (20:00 - 06:00) soll dieser Teil der Stunden in den Nachstunden erscheinen.
Handelt es sich um einen ganz normalen Werktag soll nichts passieren. Wie kann man das lösen? Als Beispiel habe ich eine Datei angehängt und ein paar Werte eingetragen als Musterlösung. Jetzt fehlen nur noch die Formeln die das berechnen können.
https://www.herber.de/bbs/user/4737.xls
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe !!!
Gruß
Michael