Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferen aus benutzerdef. Datumsformat errech.

Zeitdifferen aus benutzerdef. Datumsformat errech.
22.10.2012 21:39:02
mjk
Liebe Excel-Profis,
ich habe zwar im Netz alle möglichen Hinweise gefunden, wie mein Problem zu lösen sein müsste, ich kriege es aber trotzdem nicht auf meine ganz spezifische Fragestellung übertragen.
Das Problem:
Ich habe aus einer Serie von Photos die Exif-Darumnsangaben ausgelesen und bekomme hier einen Wert zurück wie:
2010:01:28 01:43:56+01:00
Die Bilder sind über ca 48 Stunden im Abstand von 2-10 Minuten aufgenommen und ich brauche nun eine Liste die jedem Bild den Zeitabstand von der ersten Aufnahme aus zuordnet. Das erste Bild ist also nach 0 Minuten aufgenommen, das zweite nach 3 Minuten usw.
Ich habe folgendes Tabellenblatt erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/82268.xlsx.
Ich bekomme aber immer nur #WERT raus.
Was mache ich falsch?
Tausend Dank für jede Hilfe!
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitdifferen aus benutzerdef. Datumsformat errech.
22.10.2012 21:52:58
{Boris}
Hi Max,
Dein Fehler: Die Zellen sind nach wie vor Text - und damit lässt sich nicht ohne Weiteres rechnen.
C2 (und runterkopieren):
=WECHSELN(LINKS(B2;10);":";"-")+TEIL(B2;12;8)
D2 (und runterkopieren):
=C$2
Der Rest kommt dann von selbst :-)
VG, Boris

AW: Zeitdifferen aus benutzerdef. Datumsformat errech.
22.10.2012 22:13:55
mjk
Danke, Danke, Danke Boris! Du bist mein Held!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige