Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum, Anfangs- und Endzeit à la Apple übernehmen?

Datum, Anfangs- und Endzeit à la Apple übernehmen?
Peter
Guten Tag
Kann ich mit VBA auch so etwas à la Apple haben?
Idee: Doppelklick auf bestimmtes Feld, dann kann ich Datum, Anfangs- und Endzeit auswählen und mit einem Klick in das Feld übernehmen.
Hat jemand so was schon getüftelt (wobei anstelle von "Heute" auch das Datum stehen kann)?
Danke und Gruss, Peter
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum, Anfangs- und Endzeit in Userform wählen
08.01.2012 21:57:09
fcs
Hallo Peter,
hier das Ergebnis meiner Beschäfftigung am Sonntagnachmittag.
Ich kenne jetzt die Funktionalität des Mac-Elements nicht, habe aber mal etwas ähnliches in ein Userform unter Excel eingebaut.
Weitere Infos findest du in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/78312.xlsm
Gruß
Franz
AW: Datum, Anfangs- und Endzeit in Userform wählen
09.01.2012 08:11:25
Peter
Hallo Franz
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so etwas geniales zu bauen!!!
Die ersten paar Klicks haben mich sehr beeindruckt - ich werde mir zu einem späteren Zeitpunkt ausgiebig Zeit nehmen, das Ganze anzuschauen.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige