Datum und Zeit in Label

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label
Bild

Betrifft: Datum und Zeit in Label von: Martin
Geschrieben am: 15.03.2005 12:31:12

Hallo Ihr,

ich möchte gerne in einer Userform das Datum und die Zeit drin stehen haben.

Mit label1.caption = Date (oder Time) funktioniert es zwar, abr ich hab dann keine Aktualisierung drin. Ich möchte, daß die Uhr immer mitläuft.
Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank

Bild


Betrifft: AW: Datum und Zeit in Label von: Gert Seler
Geschrieben am: 15.03.2005 12:42:27

Hallo Martin,
geh mal auf dieser Seite auf : "services" --->"Excel-Recherche" und gib
"aktuelle Uhrzeit anzeigen" ein.
Da wird Dir geholfen.

mfg
Gert


Bild


Betrifft: AW: Datum und Zeit in Label von: martin
Geschrieben am: 15.03.2005 15:14:55

Hallo Gert,

erstmal danke, aber da hatte ich scho nachgeschaut aber nix gefunden was auch wirklich funktioniert oder meinen wünschwen entspricht. Ich möchte eine sich selbstständig aktualisierende( kontinuirlich mitlaufende ) Uhr, ohne auf aktualisieren zu drücken oder eine andere aktion durchzuführen.

Vielen Dank schon mal,

Martin


Bild


Betrifft: noch offen( vergessen anzuklicken) von: martin
Geschrieben am: 15.03.2005 16:27:12




Bild


Betrifft: AW: noch offen( vergessen anzuklicken) von: Bernd
Geschrieben am: 16.03.2005 18:57:19

Hallo Martin,

probier das mal, habe ich irgendwann mal aus einem Forum heruntergeladen :-)

https://www.herber.de/bbs/user/19761.xls

Gruß Bernd


Bild


Betrifft: AW: noch offen( vergessen anzuklicken) von: martin
Geschrieben am: 16.03.2005 19:56:40

Hallo Bernd,

das ist schon mal super, jetzt fehlt mir das aber noch in der Userform. Haste da ne idee?

Danke,

Martin


Bild


Betrifft: AW: noch offen( vergessen anzuklicken) von: Bernd
Geschrieben am: 17.03.2005 16:46:38

Hallo Martin,

sorry - aber davon habe ich keine Ahnung.

Gruß Bernd


Bild


Betrifft: AW: noch offen( vergessen anzuklicken) von: Gert Seler
Geschrieben am: 17.03.2005 17:18:10

Hallo Martin,
eine leere Tabelle, Alt+F11 drücken, dann wird der Vba-Editor-Bildschirm gezeigt.
Gib in der "Online-Hilfe" "userform erstellen" ein und Du erhälst vom Assistenten
entsprechende Hilfe.
Zusätzlich kann ich Dir Berti's-xls Seite empfehlen.

http://excelabc.de/index.php?Seite=start

mfg
Gert
P.S. Von VBA hab ich leider keine Ahnung.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter grau hinterlegt lässt sich nicht aktiv."