Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

akt. Datum in verbindung mit Verketten funktion

akt. Datum in verbindung mit Verketten funktion
16.01.2008 20:56:00
Karlheinz
Hallo !
Vielleicht hat eine einen Tip für mich !!
Ich möchte falls das irgendwie machbar das akt. Datum mit einer Verketten Funktion einsetzen ...
zb. A1 = Das ist das Datum
=VERKETTEN(A1;": "HEUTE(); " VON HEUTE")
so ähnlich bekomme da immer die Zahl nach 1900 berechnet möchte aber das Datum in irgend einer Form heraus bekommen sei es nur 15.01.2008 oder 15. Januar 2008
Vielleicht hat einer von den Profis hier mal einen TIP ... vielen DANK an EUCH muss ich mal los werden denn es waren schon sehr hilfreiche Themen und hilfen hier vertreten nur weiter so ....
Gruss Karlheinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: akt. Datum in verbindung mit Verketten funktion
16.01.2008 21:00:57
Hajo_Zi
Hallo KarlHeinz
Text(Heute();"TT.MM.JJ")

AW: akt. Datum in verbindung mit Verketten funktion
16.01.2008 21:11:00
Karlheinz
Vielen DANK Hajo... manche Sachen sind so offensichtlich ..... das ich darüber nicht gestolpert bin und komme mir jetzt ziemlich "dämlich" vor ...... aber irgendwie hat das nicht KLICK gemacht bei mir ..... aber dafür gibt es ja schliesslich diese Super TOLLE Forum hier DANKE !!
Gruss Karlheinz

AW: akt. Datum in verbindung mit Verketten funktion
16.01.2008 22:40:12
Karlheinz
Hy ... funktioniert das ganze auch wenn ich die aktuelle Uhrzeit da rein haben möchte ....
also HEUTE() mit der akt. Uhrzeit finde den Befehl dazu nicht
Danke Gruss Karlheinz

Anzeige
AW: akt. Datum in verbindung mit Verketten funktion
16.01.2008 22:42:00
Hajo_Zi
Hallo Karheinz
Text(Jetzt();TT.MM.JJ hh:mm:ss")
Gruß Hajo

AW: akt. Datum in verbindung mit Verketten funktion
16.01.2008 22:50:00
Karlheinz
DANKE habe es die ganze Zeit versucht mit ss anstatt hh

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige