Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen in Formeln verwenden

Namen in Formeln verwenden
26.08.2015 10:48:39
Christian
Hallo Forum,
früher konnte man mal, falls ich mich nicht irre, "automatisch" Zellbereiche in Formeln durch Namen ersetzen, wenn diese, nachdem die Formel erstellt wurde, definiert wurden.
Beim aktuellen EXCEL muss ich in der Formel den Zellbereich anwählen und aus der Namensliste den dazugehörenden Namen. Sehr unkomfortabel, oder finde ich die Stelle mit dem automatischen Einfügen nicht mehr?
Danke und Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie Du schreibst, ging es "früher" nicht ...
26.08.2015 11:23:13
...
Hallo Christian,
... damit meine ich Deine Angabe "... nachdem die Formel erzeugt wurde..." und Versionen vor XL2013. Nur beim Erstellen der Formeln und dabei wählen eines Bereiches, der zuvor auch als Name definiert war, wurde die Bereichsdefinition durch den definierten Namen sofort ersetzt. Zumindest in XL2010. Und das soll in XL2013 nicht mehr gehen? Kann/will ich mir nicht vorstellen.
Gruß Werner
.. , - ...

Er meint sicher 'ganz früher', ...
30.08.2015 21:11:31
Luc:-?
…Werner,
da konnte man tatsächlich alle AdressAngaben in Fmln durch einen passend definierten Namen ersetzen — mit so etwas wie Namen anwenden. Das scheint es aber tatsächlich, zumindest seit Xl12/2007, nicht mehr zu geben.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: bis zu welcher XL-Version war das möglich? ...
31.08.2015 08:20:43
...
Hallo Luc,
... schon zurück aus der Sommerfrische?
Das so etwas, wie Du jetzt auch schreibst, mal möglich gewesen sein soll, war mir bis jetzt nicht bekannt. Ich kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, warum man dies nicht mehr beibehalten hat.
Gruß Werner
.. , - ...

Mindestens bis Xl9/2000, ...
31.08.2015 13:47:57
Luc:-?
…Werner,
war im Menü enthalten und musste dann angeklickt und evtl noch Angaben gemacht wdn. Ging wohl auch umgekehrt.
Ja, war nur 'ne Woche weg… ;-)
Gruß, Luc :-?

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige