Namen in Formeln verwenden

Bild

Betrifft: Namen in Formeln verwenden
von: Christian
Geschrieben am: 26.08.2015 10:48:39

Hallo Forum,
früher konnte man mal, falls ich mich nicht irre, "automatisch" Zellbereiche in Formeln durch Namen ersetzen, wenn diese, nachdem die Formel erstellt wurde, definiert wurden.
Beim aktuellen EXCEL muss ich in der Formel den Zellbereich anwählen und aus der Namensliste den dazugehörenden Namen. Sehr unkomfortabel, oder finde ich die Stelle mit dem automatischen Einfügen nicht mehr?
Danke und Gruß
Christian

Bild

Betrifft: AW: wie Du schreibst, ging es "früher" nicht ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 26.08.2015 11:23:13
Hallo Christian,
... damit meine ich Deine Angabe "... nachdem die Formel erzeugt wurde..." und Versionen vor XL2013. Nur beim Erstellen der Formeln und dabei wählen eines Bereiches, der zuvor auch als Name definiert war, wurde die Bereichsdefinition durch den definierten Namen sofort ersetzt. Zumindest in XL2010. Und das soll in XL2013 nicht mehr gehen? Kann/will ich mir nicht vorstellen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: Er meint sicher 'ganz früher', ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 30.08.2015 21:11:31
…Werner,
da konnte man tatsächlich alle AdressAngaben in Fmln durch einen passend definierten Namen ersetzen — mit so etwas wie Namen anwenden. Das scheint es aber tatsächlich, zumindest seit Xl12/2007, nicht mehr zu geben.
Gruß, Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: bis zu welcher XL-Version war das möglich? ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 31.08.2015 08:20:43
Hallo Luc,
... schon zurück aus der Sommerfrische?
Das so etwas, wie Du jetzt auch schreibst, mal möglich gewesen sein soll, war mir bis jetzt nicht bekannt. Ich kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, warum man dies nicht mehr beibehalten hat.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: Mindestens bis Xl9/2000, ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 31.08.2015 13:47:57
…Werner,
war im Menü enthalten und musste dann angeklickt und evtl noch Angaben gemacht wdn. Ging wohl auch umgekehrt.
Ja, war nur 'ne Woche weg… ;-)
Gruß, Luc :-?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Namen in Formeln verwenden"