Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattnamen in Zelle auslesen

Arbeitsblattnamen in Zelle auslesen
30.08.2008 07:38:00
Lemmi
Hallo zusammen,
ich möchte ein Arbeitsblatt auf das vorher gehende Arbeitsblatt referenzieren!
Meine Datei ist folgendermaßen Strukturiert:
Arbeitsblatt 1 : Tabelle A
Arbeitsblatt 2 : Tabelle A+ Adressen
Arbeitsblatt 3 : Tabelle B
Arbeitsblatt 4 : Tabelle B+ Adressen
Arbeitsblatt 5 : Tabelle C
Arbeitsblatt 6 : Tabelle C+ Adressen
usw.
Der Arbeitsblatttnahme aus Tabelle A soll in Tabelle A+ Adressen in Zelle C2 erscheinen!
Kopiere ich meine Vorlage Arbeitsblatt 1 und 2 und brenne Sie eben um in Tabelle B und Tabelle B+ Adressen, dann soll in Arbeitsblatt vier (Tabelle B+ Adressen) auch die Bezeichnung von dem vorhergehenden Arbeitsblatt in Zelle C2 erscheinen!
Damit soll immer in der Tabelle X + Adressen, der Name des vorhergehenden Arbeitsblattes erscheinen!
Ist das mit einer Formel machbar? ...oder nur mit einem Marko?
Gruß
Lemmi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattnamen in Zelle auslesen
30.08.2008 21:56:06
Lemmi
Hallo Boris,
das scheint die Lösung die ich benötige zu sein, jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen!
Könntest Du vielleicht eine Beispieldatei laden! ....mit der eingesetzten Formel?
Gruß
Lemmi
AW: Arbeitsblattnamen in Zelle auslesen
31.08.2008 11:52:00
Lemmi
Hallo Boris,
in der Lösung steht:
Definiere einen Namen. Name: x ......................welche Zelle/ Arbeitsblatt ist damit gemeint?
...ich meine Tabelle 3 , Zelle A1 oder?
....=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())......?"die Formel" muss wo platziert sein?
Excel gibt mir bei diesem Eintrag ....."=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())" ....die Funktion ist ungültig zurück!
....irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!
Boris kannst Du noch einmal unterstützen?
Gruß
Lemmi
Anzeige
Bei "Excel - Gut" bin ich mal davon...
31.08.2008 11:58:00
{Boris}
Hi Lemmi,
...ausgegangen, dass Du weißt, wie man Namen definiert.
Drück mal Strg+F3 und folge erneut der Beschreibung.
Grüße Boris
AW: Bei "Excel - Gut" bin ich mal davon...
31.08.2008 12:06:27
Lemmi
Boris ich hab's !
Dein Hinweis war gold richtig!
Vielen Dank!
Gruß
Lemmi

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige