Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen

Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
30.05.2002 17:33:13
komander
Hi
Ich suche nach einer möglichkeit einen kompletten datensatz nach dem Inhalt einer bestimmten spalte auf verschiedene blätter aufzuteilen, also z.b. alle Männer auf blatt1 und alle Frauen auf blatt2. In einer Spalte steht schon für Männer ein M und für Frauen ein w. Es wäre gut, wenn man diese möglichkeit auch noch ausweiten könnte, also die Personen nach geschlecht und alter verteilen könnte, also z.b. alle 35-jährigen frauen auf blatt1, alle 36-jährigen auf blatt2, alle 35-jährigen männer auf blatt3, etc.
thx für eure hilfe schon mal im vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
30.05.2002 19:08:19
Ullrich Sander
Hallo komander,
setze den Autofilter (unter Daten) ein.
Damit kannst Du die verschiedenen Parts filtern und mit Copy auf ein anderes Blatt übertragen.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Re: Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
31.05.2002 15:46:23
komander
danke für den tipp, allerdings hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich dass ganze als majro speichern möchte, sodass ich das ein ander mal auch mit anderen datensätzen (mit anderer anzahl an personen) wiederholen kann. Die möglichkeit des manuellen aufteilens habe ich schon in einem normalen sortier makro gespeichert
Re: Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
31.05.2002 15:50:53
komander
mir ist schon so ungefähr vorgeschwebt, dass ich in basic mit einer for-Anweisung excel die gesamte splate mit einer if-then-else-Anweisung absuchen lasse, allerdings kann man mit basic offensichtlich nicht die zeilenzahl der tabelle als variable einsetzen. ich ware für eine lösung in richtung basic, oder die makrofähig ist dankbar
Anzeige

364 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige