Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
von: komander
Geschrieben am: 30.05.2002 - 17:33:13

Hi
Ich suche nach einer möglichkeit einen kompletten datensatz nach dem Inhalt einer bestimmten spalte auf verschiedene blätter aufzuteilen, also z.b. alle Männer auf blatt1 und alle Frauen auf blatt2. In einer Spalte steht schon für Männer ein M und für Frauen ein w. Es wäre gut, wenn man diese möglichkeit auch noch ausweiten könnte, also die Personen nach geschlecht und alter verteilen könnte, also z.b. alle 35-jährigen frauen auf blatt1, alle 36-jährigen auf blatt2, alle 35-jährigen männer auf blatt3, etc.
thx für eure hilfe schon mal im vorraus

  

Re: Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
von: Ullrich Sander
Geschrieben am: 30.05.2002 - 19:08:19

Hallo komander,
setze den Autofilter (unter Daten) ein.
Damit kannst Du die verschiedenen Parts filtern und mit Copy auf ein anderes Blatt übertragen.
Viel Erfolg
Ullrich Sander

  

Re: Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
von: komander
Geschrieben am: 31.05.2002 - 15:46:23

danke für den tipp, allerdings hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich dass ganze als majro speichern möchte, sodass ich das ein ander mal auch mit anderen datensätzen (mit anderer anzahl an personen) wiederholen kann. Die möglichkeit des manuellen aufteilens habe ich schon in einem normalen sortier makro gespeichert

  

Re: Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen
von: komander
Geschrieben am: 31.05.2002 - 15:50:53

mir ist schon so ungefähr vorgeschwebt, dass ich in basic mit einer for-Anweisung excel die gesamte splate mit einer if-then-else-Anweisung absuchen lasse, allerdings kann man mit basic offensichtlich nicht die zeilenzahl der tabelle als variable einsetzen. ich ware für eine lösung in richtung basic, oder die makrofähig ist dankbar

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aufteilen einer Tabelle nach dem Inhalt von Zellen"