Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste drei Zeichen löschen

Erste drei Zeichen löschen
29.10.2007 15:10:25
Herbert
Hallo,
in meiner Tabelle stehen in der Spalte A Ziffernfolgen incl. Sonderzeichen. Ich möcht nun in Spalte B diese Folge ohne die ersten 3 Zeichen auflisten. Also immer die ersten drei sollen abgeschnitten werden, unabhängig ob Zahl oder Sonderzeichen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=TEIL(A1;4;255) und runterkopieren _oT
29.10.2007 15:12:00
NoNet
_oT

Wieso gerade 255? oT
29.10.2007 16:05:56
Fred
oT

Standardwert : Da das die maximale....
29.10.2007 16:20:00
NoNet
Hallo Fred,
klaro kann eine Zell auch mehr als 255 Zeichen beinhalten, aber ich habe diese Grenze symbolisch verwendet, zumal die maximale Anzahl an Zeichen pro Zelle, die beim Kopieren eines Tabellenblattes mit kopiert wird, ebenfalls 255 Zeichen beträgt.
Wenn man mehr als 255 Zeichen in eine Zelle packt, sollte man sich ohnehin Gedanken machen, ob das sinnvoll ist.
Gruß, NoNet

AW: Standardwert : Da das die maximale....
30.10.2007 15:55:00
Klaus
Hallo NoNet,
hat die Lösung mit der "fixen" 255er Länge einen relevanten Geschwindigkeitsvorteil gegen
=TEIL(A1;4;LÄNGE(A1))
? Wobei ich dir aber zustimme, dass diese Anzahl Zeichen eigentlich nicht in einer Zelle vorkommen sollte ...
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige