Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichen in Sheet suchen und links löschen

Zeichen in Sheet suchen und links löschen
Tom
Hallo!
ich habe folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich eine Spalte (E), in der ich folgende Werte habe:
abcdefgh O\ 12345
oder auch
abcdefgh P\ 12345
ich müsste in jeder Zeile dieser Spalte alles links von O\ oder P\ löschen :
abcdefgh O\ 12345 --> O\ 12345
abcdefgh P\ 12345 --> P\ 12345
Jemand eine Idee?
Vielen Vielen Dank!
Gruß Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeichen in Sheet suchen und links löschen
09.02.2010 15:13:34
Luschi
Hallo Tom,
wenn der Text in E10 steht, dann so: =TEIL(E10;SUCHEN(" ";E10;1)+1;100)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Zeichen in Sheet suchen und links löschen
09.02.2010 15:16:07
Tom
Danke für die Antwort, aber wie mache ich es, dass ich per Script automatisch die gesamte Spalte E "durchgehe" und alles in der jeweiligen Zelle ersetzte was Links von \O oder \P steht?
=TEIL(P2;FINDEN("\";P2)-1;255) owT
09.02.2010 15:15:19
Rudi
Entweder mit Fml in neuer Spalte oder mit...
09.02.2010 15:27:34
Luc:-?
...VBA-Subroutine direkt in der Originalspalte bzw Ausgabe in neuer Spalte oder, ggf besonders elegant, weil Originaldaten erhalten bleiben ohne dass eine 2.Spalte benötigt wird, das Setzen der Fml direkt in die Originalspalte, Tom;
dass könnte man mit Suchen/Ersetzen in 2 Phasen machen, wenn die Daten das ermöglichen, oder mit VBA in einem Rutsch. Die anzuwendende Fml würde jedenfalls so lauten...
=WECHSELN(E:E;"abcdefgh ";"") für eine neue Spalte bzw
mit VBA und den Originalwerten, also in Spalte E:
For Each zelle In ActiveSheet.Rows(5)1
zelle.Formula = "=SUBSTITUTE(""" & zelle & """,""abcdefgh "","""")"
Next zelle
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Text vor O bzw P\ stets gleich ist und dem von dir genannten entspricht. Ist das anders muss mit TEIL und FINDEN gearbeitet wdn. Kann O bzw P\ auch mal fehlen, muss noch der daraus entstehende FINDEN-Fehler mit ISTZAHL oder ISTFEHLER in einer (Quasi-)WENN-Konstruktion abgefangen wdn.
1 Besser wäre es, hier direkt den Bereich zu nennen... Range("Eazn:Eezn") für azn/ezn=Anfangs-/Endzeilennummer.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Zeichen in Sheet suchen und links löschen
09.02.2010 15:47:06
Tom
OK, vielen Dank an Alle!! ich werde mich da einmal durchwühlen!!
Gruß Tom

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige