Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag suchen und Werte dieser Zeile kopieren

Eintrag suchen und Werte dieser Zeile kopieren
07.02.2017 16:20:26
online
Ich würde gerne folgendes verwirklichen. Ich habe eine Tabelle mit 11 Spalten. In der ersten Spalte steht das Datum und die Uhrzeit. In den weiteren 10 Zeilen stehen Werte.
Die Tabelle ist sehr lang (jetzt schon ca. 4 Monate ca. 6000 Werte). Ich möchte jetzt Werte von verschiedenen Datum und Uhrzeit miteinander vergleichen. Stelle mir vor z.B. in einer extra Tabelle das Datum mit Uhrzeit einzutragen und die Werte daneben zu bekommen. In den Zeilen darunter das Gleiche damit ich die Werte die ich vergleichen möchte untereinander habe.
Wie kann ich es am schnellsten realisieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag suchen und Werte dieser Zeile kopieren
07.02.2017 16:23:19
Hajo_Zi
benutze Sverweis()

AW: SVERWEIS() bei Datums- und Zeitwerten ...
07.02.2017 17:00:15
...
Hallo,
... mehr zu SVERWEIS() sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Allerdings sollten die Werte Vergleichswerte gleich gerundet werden, andernfalls findest Du mit bei 4. Parameter "FALSCH" nicht die gewünschten Werte oder mit dem Standardparameter WAHR möglicherweise nicht die gewünschten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige