Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wert in anderer Excel Tabelle suchen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Wert in anderer Excel Tabelle suchen
von: Siggi
Geschrieben am: 30.05.2002 - 14:16:47

Hallo zusammen, wer könnte mir helfen:

Mein Problem ist - ich suche nach einer Lösung um in Tabelle A zum Bsp in Zelle B1 den Wert auszulesen, nach diesem in Tabelle B suchen und aus der Zeile in dem er diesen Wert z.Bsp in der Zelle B5 findet, dort den Wert B6 aufnehmen und diesen wiederum in Tabelle a in Zelle B2 eintragen.

Wer könnte mir hier helfen?

Gruß Siggi

  

Re: Wert in anderer Excel Tabelle suchen
von: Berai
Geschrieben am: 30.05.2002 - 14:25:38

Hallo Siggi,

versuchs mal mit dieser Formel

=SVERWEIS(TabelleA!B1;TabelleB!B1:C1000;2;0)

Trage sie in Zelle C1 der TabelleA ein und kopiere sie nach unten

Gruß
Rainer

  

Re: Wert in anderer Excel Tabelle suchen
von: Siggi
Geschrieben am: 30.05.2002 - 15:36:35

Hallo Rainer,

im Prinzip -fast- genau das ich wollte, aber das ist eine dynamische Verbindung. Eigentlich wollte ich den Wert übernehmen und den dann in dem Ziel-Sheet statisch stehen lassen.

Hast Du hierzu vielleicht noch eine Idee?

Gruß Siggi


  

Re: Wert in anderer Excel Tabelle suchen
von: Berai
Geschrieben am: 30.05.2002 - 16:21:57

Hallo Siggi,

wenn's statisch werden soll, brauchst Du ein Makro.
Bin da aber kein Spezi.

Gruß
Rainer


  

Re: Wert in anderer Excel Tabelle suchen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 30.05.2002 - 17:54:16

hi Siggi,

nach SVERWEIS

KOPIEREN EINFÜGEN INHALTE WERTE

formel weg werte da ;-)

gruss thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert in anderer Excel Tabelle suchen "