Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Ranglisten auswerten
earnytolearny
Hallo zusammen,
folgende Hilfe wird benötigt. Habe in Spalte A z.B. Namen von Teilnehmern, in Spalte B die Punkte.
In Spalte C wurde mit der Funktion "Rangliste" eine solche erstellt.
Nun folgend 3 weitere Spalten, aus denen der 1. Platz, wenn(c1=1;+a1;"") wobei A1 für den Namen steht. Das gleiche mit dem zweiten Platz und dem 3. Platz.
Als Ergebnis habe ich nun 3 Spalten, in denen jeweils 1 Name steht. Wie kann ich nun diese Namen aus den Spalte in eine andere Seite in die dafür vorgesehenen Zellen transportieren?
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ranglisten auswerten
08.12.2009 09:26:47
selli
hallo werner,
schreibe in ein neues tabellenblatt die plätze 1,2 und 3 untereinander und suche via SVERWEIS nach den danebenstehenden einträgen in deinen Listen.
gruß selli
AW: Ranglisten auswerten
08.12.2009 18:39:57
Werner
Hallo Selli,
o.k. klappt, wenn die Ränge so in etwa fortlaufend sind. Sobald diese aber wehement durcheinander sind, funktioniert das nicht mehr. (NV#) Was mache ich falsch?
Übrigens: was ist eigentlich, wenn ich zur Ausgabe 1 Datenfeld bestimmt habe, im Ergebnis aber 2 Punktgleiche Ergebnisse erzielt werden und diese beide auf Platz 1 stehen?
Gruß Werner
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige