Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Spalte text suchen und in spalte daneben markie

In Spalte text suchen und in spalte daneben markie
Bernhard
Hallo liebes Forum,
ich habe nun schon einiges versucht, komme aber nicht weiter.
Ich möchte in der Spalte R (enthält mehrere mit Leerzeichen oder Komma getrennte Kürzel) nach Kürzeln suchen. Wenn ein Kürzel vorhanden ist, so soll in der entsprechenden Spalte danaben diese Markiert werden.
Die Suchkürzel sind in den jeweiligen Spalten D-Q in Zeile 3 enthalten
Beispiel: D3 mav
Suche in R:R ob dieses vorhanden ist und trage dies in D(ROW(R:R)) ein und entferne es aus dem Feld in Spalte R.
Dies soll für alle Kürzel der Spalten D-Q erfolgen.
Geht so etwas per Makro, das ich immer wieder laufen lassen kann oder muß dazu VB benutzzt werden?
Danke für eure Hilfe.
Bernhard
AW: In Spalte text suchen und in spalte daneben markie
24.11.2009 15:13:41
Björn
Hallo,
Geht so etwas per Makro, das ich immer wieder laufen lassen kann oder muß dazu VB benutzzt  _
werden?
Makro ist irgendwie auch VB, also ja, das geht per Makro, du musst zumindest VBA benutzen.
Weiß also nicht so recht, was du damit meinst.
Gruß
Björn B.
AW: In Spalte text suchen und in spalte daneben markie
24.11.2009 16:42:28
Bernhard
Servus,
was grob geht ist dieses:

=WENN((SUCHEN(D$3;$R64))>=1;WAHR;FALSCH)
In jede Zelle (D-Q) kopieren und ich bekomme entweder ein WAHR oder (leider) ein #WERT!
Dann mit handarbeit nachpflegen. Werte kopieren.
So richtig glücklich bin ich nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, zumindest wie ich #WERT! wegbekomme.
Danke.
Bernhard
Anzeige
AW: In Spalte text suchen und in spalte daneben markie
24.11.2009 17:04:37
werni
Hi Bernhard
Mit Zählenwenn
=WENN(ZÄHLENWENN(C$3:I$3;R6)0;"Wahr";"Falsch")
Gruss Werner
AW: In Spalte text suchen und in spalte daneben markie
24.11.2009 17:23:36
Bernhard
Ne, das war es niicht.
=WENN(ZÄHLENWENN(C$3:I$3;R6)0;"Wahr";"Falsch")
AW: In Spalte text suchen und in spalte daneben markie
24.11.2009 15:38:10
werni
Hallo Bernhard
Suche in R:R ob dieses vorhanden ist und trage dies in D(ROW(R:R)) ein und entferne es aus dem Feld in Spalte R. 
Das hab ich nicht ganz verstanden.
Hier mal ein Zückerchen wie das ungefähr abläuft.
https://www.herber.de/bbs/user/66133.xls
Gruss Werner

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige