Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datei aus Macro öffnen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Datei aus Macro öffnen von: Alex
Geschrieben am: 24.11.2009 11:44:46

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einem Macro und möchte in dem Macro eine weitere Excel-Datei öffen.
Das ist mir auch schon in einem anderen Macro gelungen, da funktioniert es auch immer noch tadelos.
Also hab ich mir das kopiert, den Dateinamen verändert und dachte, ich wäre fertig, aber falsch gedacht..!
Das Macro bleibt immer beim Öffnen der neuen Datei hängen. Ich habe die Aktion dann manuell aufgezeichnet, aber wieder nichts...
Mir fällt nix mehr ein, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte. Der Aufruf zum Öffnen sieht so aus..
aufgezeichnet:
Workbooks.Open Filename:="d:\daten\TK-Anlage\Alcatel\Verrechnung.xls", _
UpdateLinks:=0

aus funktionierendem Macro kopiert
Workbooks.Open Filename:= _
"D:\daten\TK-Anlage\Alcatel\Verrechnung.xls"

kann mir bitte jemand helfen.??

  

Betrifft: Versuch von: Matthias L
Geschrieben am: 24.11.2009 11:53:27

Hallo

probier mal so

Workbooks.Open ("D:\daten\TK-Anlage\Alcatel\Verrechnung.xls")

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Versuch von: Alex
Geschrieben am: 24.11.2009 11:56:43

Klappt leider auch nicht.
Bleibt genauso "hängen"....
..hast du noch 'ne andere Idee..???


  

Betrifft: AW: Versuch von: Alex
Geschrieben am: 24.11.2009 12:17:03

Hallo Matthias,

jetzt hab ich es hinbekommen. Scheinbar stand der Aufruf an einer falschen Position.
Ich habe den Code etwas früher im Marco eingefügt und siehe da, es funktioniert...

Danke trotzdem für die rasche Antwort.
Gruß Alex


  

Betrifft: gern geschehen kwT von: Matthias L
Geschrieben am: 24.11.2009 20:22:09




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datei aus Macro öffnen"