Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei aus Macro öffnen

Datei aus Macro öffnen
Alex
Hallo zusammen,
ich bastel gerade an einem Macro und möchte in dem Macro eine weitere Excel-Datei öffen.
Das ist mir auch schon in einem anderen Macro gelungen, da funktioniert es auch immer noch tadelos.
Also hab ich mir das kopiert, den Dateinamen verändert und dachte, ich wäre fertig, aber falsch gedacht..!
Das Macro bleibt immer beim Öffnen der neuen Datei hängen. Ich habe die Aktion dann manuell aufgezeichnet, aber wieder nichts...
Mir fällt nix mehr ein, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte. Der Aufruf zum Öffnen sieht so aus..
aufgezeichnet:
Workbooks.Open Filename:="d:\daten\TK-Anlage\Alcatel\Verrechnung.xls", _
UpdateLinks:=0
aus funktionierendem Macro kopiert
Workbooks.Open Filename:= _
"D:\daten\TK-Anlage\Alcatel\Verrechnung.xls"
kann mir bitte jemand helfen.?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Versuch
24.11.2009 11:53:27
Matthias
Hallo
probier mal so
Workbooks.Open ("D:\daten\TK-Anlage\Alcatel\Verrechnung.xls")
Gruß Matthias
AW: Versuch
24.11.2009 11:56:43
Alex
Klappt leider auch nicht.
Bleibt genauso "hängen"....
..hast du noch 'ne andere Idee..?
AW: Versuch
24.11.2009 12:17:03
Alex
Hallo Matthias,
jetzt hab ich es hinbekommen. Scheinbar stand der Aufruf an einer falschen Position.
Ich habe den Code etwas früher im Marco eingefügt und siehe da, es funktioniert...
Danke trotzdem für die rasche Antwort.
Gruß Alex
gern geschehen kwT
24.11.2009 20:22:09
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige