Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlsx-Datei läßt sich nicht öffnen

xlsx-Datei läßt sich nicht öffnen
03.02.2015 12:12:36
RudiM
Hallo,
ich benötige mal Rat zu einem kuriosen Vorfall.
An meinem PC läßt sich eine Excel-Datei nicht öffnen, oder besser gesagt, sie wird nicht angezeigt. Es erscheint noch nicht einmal ein leeres Tabellenblatt.
Es wird zwar angezeigt, was in Zelle A1 steht, und auch in Druckvorschau wird Seite 1 angezeigt (und nur diese Seite).
Bei meinen Kollegen ist das Öffnen der Datei ohne weiteres möglich.
Habt ihr eine Idee, woran das liegt und was man tun kann?
VG Rudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ist möglicherweise aus "dem Fenster gefallen" ...
03.02.2015 13:38:52
neopa
Hallo Rudi,
... dazu mal in den Menüpunkt Ansicht gehen. Dort sollte es eine Funktion geben, die sich so ähnlich nennt wie "Alle anordnen". Dort wähle eine entsprechende Option ... und ist alles wieder sichtbar?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ist möglicherweise aus "dem Fenster gefallen" ...
03.02.2015 13:59:24
RudiM
Hallo Werner,
danke für den Tipp. Damit hat es funktioniert.
Aber warum sollte eine Datei "aus dem Fenster fallen", wenn man diese mit Doppelklick im Win-Explorer öffnet und Excel zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gestartet wurde? Die Datei wird weder minimiert noch maximiert angezeigt - sondern ist einfach weg. Merkwürdiges Verhalten.
VG Rudi

Anzeige
eine mögliche Usache ist, ...
03.02.2015 14:21:59
neopa
Hallo Rudi,
... jemand hat die Datei in seiner Fensteransicht außerhalb des Fensterausschnittes verschoben, der an an Deinem PC standardmäßig Dir zu Verfügung steht und hatte die Datei auch so abgespeichert.
Gruß Werner
.. , - ...

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige