Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert werden



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert werden
von: Larsen
Geschrieben am: 24.06.2002 - 18:07:52

Hallo,

ich arbeite an einer Tabelle mit etwa 3300 Zeilen und 6000 Hyperlinks. Beim Anfügen neuer Zeilen meldet Excel beim ca. 5-6 Speicherversuch den Fehler: Datei kann nicht gespeichert werden.
Teilweise kann ich die auch die noch nicht gespeicherten Zeilen nichtmal mehr in die Zwischenablage kopieren um sie nach dem Neustart von Excel wieder einzufügen.
Woran liegt das? Ist meine Tabelle zu groß oder habe ich zuviele Hyperlinks?

Gruß, Larsen

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert werden
von: Steffen
Geschrieben am: 24.06.2002 - 18:25:19

Hallo Larsen,

ich glaube das liegt an der Größe ich hatte mal ein ähnlichens Problem mit Verknüpfungen, ab einer bestimmten Anzahl hat Excel da dicht gemacht und es war noch schlimmer die Mappe war kuputt!!!

Ein anderes Phänomen ist mir aufgefallen bei uns im Netzwerk und zwar jedesmal, wenn ein Mitarbeiter von uns auf dem betreffenden Rechner ein best. Programm ausgeführt hat konnte man nicht mehr speichern.

Was Du versuchen kannst ist:

Die Tabelle per kopieren in eine neue Mappe zu kopieren, manchmal bringt das was!!!

Tschau

Steffen

nach oben   nach unten

Re: Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert werden
von: Larsen
Geschrieben am: 25.06.2002 - 14:54:31

Hallo Steffen,

danke für Deine schnelle Antwort. Den Inhalt in eine neue Arbeitsmappe kopieren habe ich bereits getan. Das hat die Situation leider nicht verbessert.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung: Datei kann nicht gespeichert werden"