Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy kann nicht ausgeführt werden

Copy kann nicht ausgeführt werden
Heinz
Liebe Excelfreunde,
ich schlage mich schon lange mit folgendem Problem herum:
Ich habe einige Wertungsroutinen für einen Triathlon-Cup geschrieben. Da gibt es Einzel-, Gesamt- und Altersklassenwertungen. Das Ganze läuft einige Zeit. Bei der letzten (Altersklassen) Wertung gibt es plötzlich einen Laufzeitfehler. Excel meldet sinngemäß: die Aktion Copy kann nicht durchgeführt werden.
Wenn ich dann Excel schließe und neu starte und nur mehr die Altersklassenwertung laufen lasse, ist alles OK.
Nach dem Laufzeitfehler kann ich auch manuell in der Tabelle keinerlei Kopieraktion mehr durchführen.
Wir haben gerade erst neue PC's (Intel Core2 Duo E8200 2,66 GHz, 2 GB RAM) im Büro bekommen. Der Fehler trat vorher und auch jetzt wieder auf.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Mühe
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy kann nicht ausgeführt werden
08.10.2009 17:24:53
Jens
Hallo Heinz
Ohne den Code zu sehen, ist das kaum möglich, zu beantworten.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Copy kann nicht ausgeführt werden
08.10.2009 20:42:17
Heinz
Hallo Jens,
der Code ist m.E. gar nicht so wichtig, es handelt sich um doch einige Copy-Befehle, die Worksheets kopieren.
z.B.:
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("Gesamtwertung Frauen")
ws.Copy Before:=ws (in dieser Zeile kommt dann der Laufzeitfehler, also gar keine Besonderheiten)
Es scheint, dass nach einer gewissen Zahl der Kopien Excel irgendwie aussteigt.
Mit dem Neustart funktioniert es dann wenigstens, aber es wäre halt fein, wenn ich den Grund für den Fehler kennen würde.
Gruß
Heinz
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige