Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DIV durch 0 lässt sich nicht ausblenden

DIV durch 0 lässt sich nicht ausblenden
23.01.2021 07:25:47
Thomas
Hallo,
ich habe mir eine Wenn Dann Formel erstellt, die soweit macht, was sie soll. Allerdings wenn ich die Formel in die darunterliegenden Zellen hineinkopiere kommt die Fehlermeldung #DIV/0!.
Im Internet habe ich zwar Lösungen gefunden, wie man die Fehlermeldung abstellen kann. Aber ich habe es nicht hinbekommen sie in meine Gleichung zu integrieren.
Könnte mir bitte jemand behilflich sein mein Problem zu lösen?
Dies ist meine Formel
=WENN((((D2-A2-B2)/2)/C2)-KÜRZEN(((D2-A2-B2)/2)/C2)>=0;(KÜRZEN(((D2-A2-B2)/2)/C2))+1;"ERROR")
Siehe Anlage Exceltabelle
https://www.herber.de/bbs/user/143241.xlsx
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DIV durch 0 lässt sich nicht ausblenden
23.01.2021 07:36:13
Oisse
Guten Morgen Thomas,
Du musst doch nur WennFehler vor Deine Formel setzen und als Bedingung dann "" schreiben:
=WENNFEHLER(WENN((((D3-A3-B3)/2)/C3)-KÜRZEN(((D3-A3-B3)/2)/C3)>=0;(KÜRZEN(((D3-A3-B3)/2)/C3))+1; "ERROR");"") 
=WENNFEHLER(((D3-A3-B3)/2)/E3;"")

Passt es so?
Gruß Oisse
AW: DIV durch 0 lässt sich nicht ausblenden
23.01.2021 07:45:46
Thomas
Hallo Oisse,
hej super funktioniert. Ich habe die ganze Zeit versucht die Wennfehler Funktion in die Formel zu platzieren.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruß Thomas
Gerne
23.01.2021 08:18:11
Oisse
Gruß Oisse
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige