Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1488to1492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausgeblendetes Blatt lässt sich nicht einblenden

ausgeblendetes Blatt lässt sich nicht einblenden
21.04.2016 00:25:37
Matthias
Hallo erstmal an alle!
Am 31.07.2013 wurde eine Frage in Bezug auf ein ausgeblendetes Tabellenblatt gestellt. Dieses ließ sich nicht mehr einblenden, beim Versuch wurde der "Laufzeitfehler '1004'" ausgegeben.
Nun meine Frage: Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Bei mir ist es nämlich auch aufgetreten :-(
Blatt/ Mappe sind nicht geschützt, das Blatt wird in VBA über '.visible = false' ausgeblendet und über '.visible = true' wieder eingeblendet. Das funktionierte auch lange ohne Probleme und jetzt plötzlich nicht mehr - ging bis zuletzt :-)
Das Blatt ist auch noch da, bei '.sheets.count' wird es mitgezählt und im Projektfenster mit dem richtigen Namen (so wie im Makro) angezeigt.
...sheets(Index bzw. "Name").copy... liefert auch einen Fehler...
Schon mal danke für Eure Bemühungen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehler 1004 beim Blatt einblenden!
21.04.2016 08:07:20
EtoPHG
Hallo Dan,
...und die Antwort ist die gleiche wie im erwähnten Thread, nämlich ...ohne Beispielmappe bzw. vollständigem Code (inkl. Klasse) geht nix!
Gruess Hansueli

AW: Fehler 1004 beim Blatt einblenden!
21.04.2016 16:38:22
Michael
Hi zusammen,
VBA hin, VBA her: läßt sich denn das Tabellenblatt HÄNDISCH wieder einblenden?
Wenn es nicht mit veryhidden ausgeblendet wurde, müßte es ja gehen...
Schöne Grüße,
Michael
P.S.: Habe gerade noch diese Thread gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1140to1144/1143005_Tool_fuer_Very_hidden_gesucht.html
Vielleicht kannst Du ja mal mumpels tool auf Deine Datei loslassen.

Anzeige
AW: Fehler 1004 beim Blatt einblenden!
23.04.2016 15:04:13
MD
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht - besonders an diejenigen die geantwortet haben.
Nachdem ich selbst noch eine Weile probiert hatte musste ich feststellen, dass sich die Blätter überhaupt nicht handeln ließen (kopieren, neues Blatt etc.). Der Fehler war am Ende: Jemand hatte die Mappe gesperrt und ich hab es übersehen! Die Lösung war dann relativ einfach: Kurzer Anruf (wg. PW) und alles geht wieder.
So ausführlich deshalb, falls nochmal jemand darüber stolpert...
Viele Grüße,
Dan

Murphy schläft nicht... Gruß, M. owT
23.04.2016 19:51:16
Michael

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige