Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addin lässt sich nicht installieren

Addin lässt sich nicht installieren
18.04.2019 10:44:02
Sven
Hallo zusammen,
während es an einigen Rechnern funktioniert, sperrt sich ein Rechner der Abteilung, ein Addin zu installieren. Gehe ich in dem entsprechenden Fenster auf Suchen und wähle die Datei aus, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Addin-Datei nicht kopiert werden könne. Ein händisches Kopieren in den %Appdata%-Ordner funktioniert - das Addin kann aber nicht genutzt werden und taucht in keiner Liste auf.
Starte ich die Addin-Datei manuell aus dem Explorer raus, so ist es voll funktionsfähig, beim nächsten Excel-Start aber ja wieder weg.
Was ist hier los?
Danke und Grüße
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addin lässt sich nicht installieren
22.04.2019 10:55:19
Hajo_Zi
Hallo Sven,
lege sie doch im Start ordner ab.
C:\Users\.....\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Addin lässt sich nicht installieren
23.04.2019 08:51:30
Sven
Hallo Hajo,
vielen Dank. Den Ordner Roaming habe ich gar nicht...
AW: Addin lässt sich nicht installieren
23.04.2019 17:23:56
Hajo_Zi
vieleicht wird er nicht angezzeigt. Einfach eingeben. Deinen Benutzername hast Du schon für ... eingesetzt?
Gruß Hajo
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige