Das Archiv des Excel-Forums

Kann Excel nicht mehr starten!

Bild

Betrifft: Kann Excel nicht mehr starten!
von: Detlef Schulz

Geschrieben am: 24.10.2003 13:31:22

Hallo,

habe gestern ein kleines AddInn für Excel 97 angefertigt. Es funktionierte auch ganz gut. Als ich allerdings heute Excel erneut öffnen wollte hab ich gleich eine Fehlermeldung bekommen. (Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, usw.)
Ich arbeite mit Windows XP Prof. und wenn ich mich unter einem anderen Benutzernamen einlogge, dann funktioniert Excel einwandfrei! Das AddInn ist dann natürlich nicht vorhanden. Wie kriege ich das wieder hingebogen?

Mit freundlichem Dank

Detlef
Bild


Betrifft: AW: Kann Excel nicht mehr starten!
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 24.10.2003 13:35:34

Hi,

Excel deregistrieren und neu registrieren.

Gruß

Micha

PS: Schau mal auf die Seite von Winzigweich, da gibt es sicher Patches für Excel97 unter XP - ist nämlich IMHO nicht sehr günstig.


Bild


Betrifft: AW: Kann Excel nicht mehr starten!
von: Detlef Schulz
Geschrieben am: 24.10.2003 13:44:56

Hallo Micha,

wie mache ich das mit dem deregistrieren und dem erneuten registrieren? Mit regedit?

Gruß

Detlef

P.S. Wo finde ich die Seite von Winzigweich?


Bild


Betrifft: AW: Kann Excel nicht mehr starten!
von: Detlef Schulz
Geschrieben am: 24.10.2003 13:54:17

Bevor sich einer über mich lustig macht, Winzigweich hab ich gefunden :-))

Gruß

Detlef


Bild


Betrifft: AW: Kann Excel nicht mehr starten!
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 24.10.2003 14:21:28

Schau mal hier:

https://www.herber.de/forum/archiv/0to4/t2055.htm


Bild


Betrifft: AW: Kann Excel nicht mehr starten!
von: Detlef Schulz
Geschrieben am: 24.10.2003 14:53:33

Hallo Michael,

danke mein excel ist gerettet!

Gruß

Detlef


Bild


Betrifft: AW: Kann Excel nicht mehr starten!
von: Franz W.
Geschrieben am: 24.10.2003 20:00:30

Hallo Michael,

geht das auch bei Excel 2000 mit dem "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe /regserver" ? Oder kann ich damit auch was kaputt gehen? Mein Excel geht zwar noch, stürzt aber manchmal ab. Aber vor allem: das Öffnen/Laden und Schließen/Entladen von Dateien dauert immer länger, selbst wenn sie gar nicht allzu groß sind. Auch wenn ich eine nicht sehr große Datei schließe ohne zu speichern, dauert es deutlich länger als noch vor einiger Zeit.

Kann mir da obiger Tipp vielleicht auch helfen?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Franz


 Bild