Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatieren geht nicht mehr

Zellen formatieren geht nicht mehr
Pepi
Hallo zusammen
Ich kopiere mit einem Makro Zellbereiche von einer Tabelle in eine Andere (neue Datei).
Nach dem ich die neue Datei gespeichert habe kann ich in den Menüs Start - Schriftart / Ausrichtung / Zahl
Bereiche meiner neuen Tabelle markieren und formatieren - doch sobald ich sie schliesse und wieder öffne geht es nicht mehr.
https://www.herber.de/bbs/user/71083.xls
Wer kann ich mir sagen, wie ich die angehängte Tabelle wieder formatieren kann - direkter Zugriff auf Schriftfarbe, Fett, etc. geht aber nicht über das kleine Quadrat unten rechts, das das Auswahlmenu öffnet!
en liebe Gruess us de Schwyz
Pepi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Menü: Format-Formatvorlage zurücksetzen o.w.T.
16.08.2010 14:33:40
AndreasG
Grüße
Andreas
AW: Menü: Format-Formatvorlage zurücksetzen o.w.T.
16.08.2010 16:50:58
Pepi
Hallo Andreas
Leider finde ich diese Funktion nicht - glaube aber auch nicht, dass es damit etwas zu tun hat, denn jede andere Arbeitsmappe geht problemlos. (ich arbeite mit Office 2007!)
bitte um weitere Unterstützung
Pepi
AW: Menü: Format-Formatvorlage zurücksetzen o.w.T.
17.08.2010 07:51:10
AndreasG
Hallo Pepi,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich bin aber ganz sicher, dass es daran liegt...
Excel 2007 hab ich im Büro leider nicht verfügbar, aber schau mal unter Start-Zellenvorlagen nach. Setze von Standard 2 auf Standard zurück
Grüße
Andreas
AW: Menü: Format-Formatvorlage zurücksetzen o.w.T.
17.08.2010 12:06:09
Pepi
Hallo Andreas
Jetzt habe ich den Menupunkt gefunden. Wenn ich die ganz Tabelle markiere (Klick oben links) und dann "Standard" wähle geht es zwar, aber die ganz Formatierung ist im Eimer und das kann ich nicht gebrauchen.
Interessant ist einfach, dass nach der Aufbereitung mit dem Makro geht es, doch wenn ich die Datei schliesse und wieder öffne habe ich das Problem.
Hast Du mit meiner Datei probiert?
gruss Pepi
Anzeige
AW: Menü: Format-Formatvorlage zurücksetzen o.w.T.
17.08.2010 13:03:34
AndreasG
jepp, ich hatte es mit deiner Datei probiert.
Die Formatierung bekommt man ja schnell wieder hin oder ist das ein sich ständig wiederloender Prozess? Dann müsste man dein Makro mal genauer ansehen. Da bin ich aber vermutlich der falsche Ansprechpartner...

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige