Daten Bezug der PT lässt sich nicht ändern

Bild

Betrifft: Daten Bezug der PT lässt sich nicht ändern
von: Helmut
Geschrieben am: 31.08.2015 16:53:26

Liebe Leute,
es geht um zwei Pivot Tabellen, die auf die selbe Datenquelle zugreifen. Über den Namensmanager habe ich für die Datenquelle zwei Namen (A+B) vergeben. Beide PT beziehen sich aktuell auf den Namen "A". Ich möchte nun den Bezug der zweiten PT auf den Namen "B" ändern. Das lässt Excel leider nicht zu.
Warum nicht?
Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Helmut

Bild

Betrifft: bei mir geht es-siehe Datei...
von: robert
Geschrieben am: 31.08.2015 17:51:25
https://www.herber.de/bbs/user/99925.xlsx
Gruß
robert

Bild

Betrifft: AW: bei mir geht es-siehe Datei...
von: Helmut
Geschrieben am: 31.08.2015 18:09:54
Hallo Robert,
vielen Dank für dein Beispiel welches genau so funktioniert wie ich es mir wünschen würde. In deiner Datei kann ich auch die Bezüge zu den Datenquellen hin und herändern.
In meiner Datei geht es nicht. Zwischen den Namen der Datenquelle lässt mich Excel nicht wechseln. Über "Change Source Data" kann ich zwar den anderen Namen der Datenquelle angeben. Schliesse ich allerdings das Menue und öffne es wieder, dann steht der vorherige Name wieder drin.
Ich verstehe es nicht. Kann das am Cache liegen?
Grüße
Helmut

Bild

Betrifft: AW: Daten Bezug der PT lässt sich nicht ändern
von: Helmut
Geschrieben am: 31.08.2015 17:59:01
Ergänzung:
Über das Menue "Change Data Source" gebe ich den neuen Namen des Bezugs ein und schliesse das Menue. Nachdem ich das Menue wieder aufgerufen habe, steht der vorherige Name des Bezugs wieder drin.
Hm?
Grüße
Helmut

Bild

Betrifft: mit OK beendet? owT
von: robert
Geschrieben am: 31.08.2015 18:03:31


Bild

Betrifft: AW: mit OK beendet? owT
von: Helmut
Geschrieben am: 31.08.2015 18:11:39
ja mit ok beendet

Bild

Betrifft: Datei hier hochladen möglich? owT
von: robert
Geschrieben am: 31.08.2015 18:22:06


Bild

Betrifft: Würde ich gerne, darf ich aber nicht... :-(
von: Helmut
Geschrieben am: 31.08.2015 18:25:01
Würde ich gerne, darf ich aber nicht... :-(

Bild

Betrifft: wer hindert Dich-mit Dummy-Daten?
von: robert
Geschrieben am: 31.08.2015 18:40:56
owT

Bild

Betrifft: Unternehmensrichtlinien leider...
von: Helmut
Geschrieben am: 31.08.2015 18:48:28
ist mir klar das es sich so schlecht lösen lässt das Problem...

Bild

Betrifft: Die Notlösung
von: Helmut
Geschrieben am: 31.08.2015 19:04:54
Ich habe dann doch noch eine "Notlösung" gefunden, mit der ich über Namensmanager den verschiedenen Pivot Tabellen unterschiedliche Namen des selben Datenbereichs zuweisen kann.
Das war der ursprüngliche Versuch:
NAME A =Data[[#All];[ORDER DATE]:[DELIVERY DATE]]
NAME B =Data[[#All];[ORDER DATE]:[DELIVERY DATE]]
Die Notlösung:
Name A =DATA!$A$4:$H$321
Name B =DATA!$A$4:$H$322
Nicht hübsch, aber geht :-)
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Helmut

Bild

Betrifft: ...es geht ist wichtiger als hübsch ;-) owT
von: robert
Geschrieben am: 31.08.2015 19:11:54


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten Bezug der PT lässt sich nicht ändern"