Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Bezug der PT lässt sich nicht ändern

Daten Bezug der PT lässt sich nicht ändern
31.08.2015 16:53:26
Helmut
Liebe Leute,
es geht um zwei Pivot Tabellen, die auf die selbe Datenquelle zugreifen. Über den Namensmanager habe ich für die Datenquelle zwei Namen (A+B) vergeben. Beide PT beziehen sich aktuell auf den Namen "A". Ich möchte nun den Bezug der zweiten PT auf den Namen "B" ändern. Das lässt Excel leider nicht zu.
Warum nicht?
Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Helmut

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei mir geht es-siehe Datei...
31.08.2015 18:09:54
Helmut
Hallo Robert,
vielen Dank für dein Beispiel welches genau so funktioniert wie ich es mir wünschen würde. In deiner Datei kann ich auch die Bezüge zu den Datenquellen hin und herändern.
In meiner Datei geht es nicht. Zwischen den Namen der Datenquelle lässt mich Excel nicht wechseln. Über "Change Source Data" kann ich zwar den anderen Namen der Datenquelle angeben. Schliesse ich allerdings das Menue und öffne es wieder, dann steht der vorherige Name wieder drin.
Ich verstehe es nicht. Kann das am Cache liegen?
Grüße
Helmut

Anzeige
AW: Daten Bezug der PT lässt sich nicht ändern
31.08.2015 17:59:01
Helmut
Ergänzung:
Über das Menue "Change Data Source" gebe ich den neuen Namen des Bezugs ein und schliesse das Menue. Nachdem ich das Menue wieder aufgerufen habe, steht der vorherige Name des Bezugs wieder drin.
Hm?
Grüße
Helmut

mit OK beendet? owT
31.08.2015 18:03:31
robert

AW: mit OK beendet? owT
31.08.2015 18:11:39
Helmut
ja mit ok beendet

Datei hier hochladen möglich? owT
31.08.2015 18:22:06
robert

Würde ich gerne, darf ich aber nicht... :-(
31.08.2015 18:25:01
Helmut
Würde ich gerne, darf ich aber nicht... :-(

wer hindert Dich-mit Dummy-Daten?
31.08.2015 18:40:56
robert
owT

Unternehmensrichtlinien leider...
31.08.2015 18:48:28
Helmut
ist mir klar das es sich so schlecht lösen lässt das Problem...

Die Notlösung
31.08.2015 19:04:54
Helmut
Ich habe dann doch noch eine "Notlösung" gefunden, mit der ich über Namensmanager den verschiedenen Pivot Tabellen unterschiedliche Namen des selben Datenbereichs zuweisen kann.
Das war der ursprüngliche Versuch:
NAME A =Data[[#All];[ORDER DATE]:[DELIVERY DATE]]
NAME B =Data[[#All];[ORDER DATE]:[DELIVERY DATE]]
Die Notlösung:
Name A =DATA!$A$4:$H$321
Name B =DATA!$A$4:$H$322
Nicht hübsch, aber geht :-)
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Helmut

Anzeige
...es geht ist wichtiger als hübsch ;-) owT
31.08.2015 19:11:54
robert

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige