Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2003/Win 7/Keine Verknüpfungen mehr möglich?

Excel 2003/Win 7/Keine Verknüpfungen mehr möglich?
Carmen
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hiiiilfeeeee!!
Ich habe Windows 7 64-bit als Betriebssystem neu auf meinem Rechner (mein geliebtes XP läuft auf meinem neuen Rechner nicht mehr). Ist nicht soooo schlimm - Windows 7 finde ich gar nicht schlecht. ABER: Wenn ich zwei verschiedene Excel-Dateien öffne, dann geht es momentan nicht mehr, dass ich die eine Zelle von dem einen Tabellenblatt/Datei 1 klicke, mein = reinsetze und dann den Bezug zum anderen Tabellenblatt/Datei 2 herstelle. Es passiert einfach - NIX! In der 1. Zelle steht ein = und das war's.
Kann mir da wer helfen bitte?! Ich muss bestimmt nur irgendwo was aktivieren, damit das wieder funktioniert... :-/
Dankeschön!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2003/Win 7/Keine Verknüpfungen mehr möglich?
19.10.2011 20:56:48
Sheldon
Hallo Carmen,
klingt verdächtig nach zwei Instanzen von Excel, die parallel zueinander laufen. Versuch es bitte mal so:
1. Schließe alle Exceldateien und Excel selbst komplett
2. Öffne die erste der beiden Dateien, die du verknüpfen möchtest
3. Benutze den Öffnen-Dialog im Excel, um die zweite Datei zu öffnen. Also oben links auf den Officebutton, Öffnen - kennst du ja sicherlich
4. Versuch das mit dem Verknüpfen nochmals. Jetzt sollte es funktionieren!
Gruß
Sheldon
AW: Excel 2003/Win 7/Keine Verknüpfungen mehr möglich?
19.10.2011 21:06:02
Carmen
Danke Sheldon,
ja, das geht jetzt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass es umständlich ist, an die Dateien ranzukommen (Im Explorer suchen, Doppelklick und Öffnen ist irgendwie bequemer und viel zeitsparender). Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Was heißt denn "zwei Instanzen"? Kann ich eine "Instanz" runterschmeißen?
(Ganz tolles Forum hier!!!!! Bin immer wieder begeistert von der schnellen Hilfe! :-))
Anzeige
AW: Excel 2003/Win 7/Keine Verknüpfungen mehr möglich?
19.10.2011 22:43:36
Sheldon
Hallo Carmen,
sorry für die späte Antwort - Normalerweise funktioniert auch das Öffnen von mehreren Dateien über den Explorer problemlos in einer Instanz. Eine zweite Instanz wird -mglw auch ungewollt- immer dann gestartet, wenn die erste gerade keine neuen Dateien öffnen kann, z. B. weil du gerade darin eine Formel editierst. Wenn du also in eine Zelle etwas eintippst, dann nicht Enter drückst sondern direkt mittels Mausklick in den Explorer wechselst, um eine zweite Datei zu öffnen, dann kann eine zweite Instanz geöffnet werden.
Ich hoffe, meine Ausführungen haben dir weitergeholfen.
Gruß
Sheldon
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige