Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Arbeitsmappe lässt sich nicht schließen
05.01.2016 08:51:46
Marco
Hallo zusammen,
ich brauche bitte Hilfe bei einem kleinen Tool, welches ich mir in VBA erstellt habe.
In dieses Tool wird über eine Userform der Inhalt eines Verzeichnisses
zur Verfügung gestellt und sobald eine Datei ausgewählt und der OK-Button angeklickt wird, wird diese .xls-Datei geöffnet und der Blattschutz vom ersten Blatt entfernt.
Über diesen Code funktioniert das auch einwandfrei.
Workbooks.Open Filename:=zPfad & Dateiname & ".xls", Password:="123"
Sheets(1).Unprotect ("123")
Nun habe ich folgendes Problem an dieser Stelle.
Die Datei wurde geöffnet, der Blattschutz entfernt und nun lässt sich diese
geöffnete Datei nicht wie üblich über das Kreuz von Excel oben rechts schließen.
Was mache ich da falsch?
Wenn ich in der Taskleiste kurz zu einer anderen Exceldatei wechsel, anschließen wieder zu dieser geöffneten Datei zurückspringe, dann funktioniert das Schließen über das Kreuz wieder.
Freue mich über jede Unterstützung.
Danke und viele Grüße
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe lässt sich nicht schließen
08.01.2016 13:26:34
fcs
Hallo Marco,
das liegt wahrscheinlich nicht an Excel sondern an der Windows-Version.
Bei mir wird unter Windows 10 jedenfalls auch oft der Focus nicht auf die neu geöffnete Datei gesetzt sondern verbleibt auf der geöffneten Datei oder im Niemandsland.
Per Makro behelfe ich mir dann so, dass ich das Excel-Fendter mit der Datei minimiere und dann wieder maximiere.
Gruß
Franz
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige