Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Workbook_Open geht nicht mehr
14.12.2018 15:21:35
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich habe ein Problem. Es geht plötzlich das Workbook_Open - Ereignis nicht mehr.
Wisst ihr eine Erklärung.
Habe in "DieseArbeitsmappe" nachstehenden Code:
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMaximized
Call UF_öffnen
End Sub

in MOdul1:
Option Explicit
Sub UF_öffnen()
UserForm1.Show
End Sub
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Peter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_Open geht nicht mehr
14.12.2018 15:34:29
sigrid
Hallo Peter,
setze mal dies am Anfang vom Makro ein:
Application.EnableEvents = True
und drücke mal F9 für neue Berechnung.
gruß
sigrid
AW: Workbook_Open geht nicht mehr
14.12.2018 15:38:11
Luschi
Hallo Sigrid,
statt F9 (Breakpoint setzen/entfernen) F5 oder F8 drücken und der Makrostart beginnt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Stimmt Luschi...
14.12.2018 15:39:39
sigrid
AW: Sache erledigt
14.12.2018 16:15:16
Peter
Hallo Sigrid,
hat sich erledigt.
Habe den Rechner neu gestartet und Problem war behoben - Ursache ein Rätsel.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss
Peter
immer wieder.....Sache erledigt.......
14.12.2018 16:29:03
robert
brrr
AW: immer wieder.....Sache erledigt.......
14.12.2018 16:30:38
Peter
Hallo Robert,
ich antworte Dir jetzt zu letzten Mal.
Unterlasse Deine dummen Kommentare - die braucht kein Mensch.
Gruss
Peter
Anzeige
und Deine dummen Beiträge-"erledigt"-auch nicht!
15.12.2018 11:16:13
robert
Das Prinzip hier sollte sein:
Probiere und versuche dein Problem zu lösen.
Die Hilfe lesen, googeln usw. steht Dir offen.
Was mich anzipft ist, dass Du Fragen stellst und nach einigen Antworten
kommt der Satz von Dir:
Hab es gelöst-Sache ist erledigt- und ähnliches........
OT: wenn man alles was der Mensch nicht braucht auf einen Haufen wirft- na den Berg möchte ich sehen!
AW: Sache erledigt
14.12.2018 18:26:49
Herbert
Hallo Peter,
eine mögliche Ursache kann sein, dass es eine Unart von Windows ist, den Arbeitsspeicher (RAM) nicht immer ganz wieder zu bereinigen. Wenn du also deinen Laptop mehrere Tage nicht gebootet hast, dann müllt dir Windows dein RAM dermaßen zu, dass dann, mit dem "Rest-RAM", keine korrekte Arbeit mehr möglich ist. Und da macht dann u. a. Excel die komischsten Sachen. Da hilft dann kein beten sondern nur booten! ;o)=)
Den gleichen Effekt kannst du bekommen, wenn du mal an einem Tag sehr intensiv mit Excel arbeitest und dabei viel Testläufe machst. Irgendwann ist das RAM dann so voll, dass der o. a. Effekt auftritt. Mir geht das sehr oft so! Dann hilft nur noch neu booten. "Dann klappts auch wieder mit Excel"!
Servus
Anzeige
AW: Danke
15.12.2018 12:14:07
Peter
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Erläuterungen. Werde öfter meinen PC neu booten, wenn ich diverse Tests durchführe.
Wünsche noch ein schönes Wochenenden.
Gruss
Peter
AW: Workbook_Open geht nicht mehr
14.12.2018 15:45:15
Peter
Hallo Luschi,
ich blicke nicht durch.
Die Datei ist geöffnet und wenn ich F5 drücke in VBA dann öffnet das Fenster Makros bei F8 wenn ich Workbook_Open markieren wird der Einzelschritt ausgeführt.
Wenn ich Workbook_Open markiere und F5 drücke startet die UF ordnungsgemäss. Nicht jedoch wenn ich die Datei beende und neu starte.
Gruss
Peter
AW: Sache erledigt
14.12.2018 16:15:48
Peter
Hallo Luschi,
hat sich erledigt.
Habe den Rechner neu gestartet und Problem war behoben - Ursache ein Rätsel.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss
Peter
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige