Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden
17.01.2003 13:09:11
Peter
Hallo,

beim Starten einer Excel-Datei erhalte ich folgenden Fehler:

Die Anweisung in "0x..." verweist auf Speicher in "0x...". Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Module aus dieser Datei zu retten? Leider habe ich versäumt die Module zu exportieren.

Danke
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden
17.01.2003 13:17:01
Udo RiHü
Hallo,
wird der Fehler durch Auto-Makros ausgelöst? Dann schalte doch erst mal den Virusschutz ein, öffne deine Datei und deaktiviere die Makros. Dann hast du wieder Zugriff.

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden
17.01.2003 13:30:24
Peter
Die Datei wird mit deaktivierten Makros gestartet. Deshalb glaube ich nicht, daß es an Auto-Makros liegen kann. Bin richtig ratlos.

Grüße aus München
Peter

Re: Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden
17.01.2003 13:30:30
Peter
Die Datei wird mit deaktivierten Makros gestartet. Deshalb glaube ich nicht, daß es an Auto-Makros liegen kann. Bin richtig ratlos.

Grüße aus München
Peter

Re: Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden
17.01.2003 13:41:29
Wilfried
Moin!

Ich nehme an, Du hast schon mal den Pc runtergefahren, ausgemacht, gewartet, wieder hochfahren ausprobiert?

Wenn Du den Fehler danach immer noch hattest, dann kopiere die Datei auf Disk oder CD bzw. versende sie per Mail.

Ein anderer kann sie wahrscheinlich öffnen.

Diesen Fehler (Speicher verweist auf 0x000..8... ..could not be READ.. oder so) kenne ich sehr gut, der taucht bei mir auf der Arbeit gerne auf - meist in XL, aber auch gerne mal im MIE oder in Word.

Nach meinem -kümmerlichen- Wissenstand räumt windows wohl einige (Stapel?)Verarbeitungdateien nicht richtig auf, und dann gibt's halt Fehler. Nach mehrmaligem runter- und wieder rauffahren ist das Problem meist behoben, aber ich musste auch schon zwei Tage an einen anderen PC - was genau die IT dann gemacht hat, weiss ich nicht, aber ganz weg ist das Problem nicht.

Ich glaube also nicht, dass Deine Datei das Problem ist.

Viel Glück, lass uns wissen, wie 's weitergeht...

Wilfried

Anzeige
Re: Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden
20.01.2003 11:43:23
Peter
Das Problem ist gelöst. Leider ist nicht nachzuvollziehen weshalb.
Der Weg, der zum Erfolg führte:
kopieren der defekten Datei auf anderen Rechner
Rechner ohne Verbindung zum Firmennetz neu starten
Öffnen der defekten Datei (Fehlermeldung - jedoch öffnen möglich)
Exportieren der Module
Importieren der Module in neue Excel-Datei

Vielen Dank für Eure Unterstützung und den moralischen Beistand.

Peter

Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige