Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsblatt läßt sich nicht mehr kopieren

Betrifft: Arbeitsblatt läßt sich nicht mehr kopieren von: Stephan K
Geschrieben am: 15.09.2004 10:06:40

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Tabelle erstellt, die als ein Kassenbuchprotokoll benutzt wird.
Ein Arbeitsblatt enthält Kombinationsfleder, diese geben Werte aus einer Liste (die in einem anderen Arbeitsblatt liegt) weiter, die entsprechend in anderen Zellen des Arbeitsblatts weiterverarbeitet werden.

Jedes Arbeitsblatt (ein Arbeitsblatt steht für einen Monat) enthält 560 Kombinationsfelder (aus der Formular-Tool-Leiste).

Die Kombinationsfelder funktionieren sehr gut, doch mein Problem ist, daß das Kopieren des Blanko Monatsblattes nach dem 9. mal kopieren nicht mehr funktioniert.
Sprich: Ich kann das Blatt 9 mal kopieren und in einen entsprechenden Monat umbenennen, doch danach passiert NICHTS mehr, wenn ich das Arbeitsblatt noch drei mal kopieren will, es erscheint einfach keine neue Kopie in der Arbeitsmappe.

Auch wenn ich versuche einen der anderen erstellten Monate zu kopieren erscheint kein weiteres Arbeitsblatt.

Woran kann das liegen?

Gibt es da Beschränkungen von wegen den 560 Kombinationsfelder pro
Arbeitsblatt - Arbeitsmappe?

Würde dann ja bei 9 Arbeitsblättern schon 5040 Stück sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen

  


Betrifft: AW: Arbeitsblatt läßt sich nicht mehr kopieren von: Axel
Geschrieben am: 15.09.2004 17:04:26

Hallo,

das kann ich auch unter Excel XP reproduzieren.

560 ComboBoxen pro Blatt sind aber auch reichlich heftig. Da lässt sich doch bestimmt eine andere Lösung finden. Zumal die Mappe schon alleine wegen der Steuerelemente reichlich Volumen aufweist.

Gruß
Axel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt läßt sich nicht mehr kopieren"