Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren in 2013 geht-nicht aber 2010

Werte kopieren in 2013 geht-nicht aber 2010
10.03.2016 20:19:53
jojue
Hallo zusammen
mit nachfolgendem Code kopiere ich Werte von bezeichneten Spalten von einem Exceldokument in das Andere. In der Version Excel 2013 funktioniert das Kopieren Fehler frei, das heisst, schliesse ich das Dok kopiert es die Wert automatisch in das andere gewünschte Dokument.
Arbeite ich nun mit den selben Dokumenten auf einem anderen PC, welcher die Version Excel 2010 hat, funktioniert das kopieren nicht mehr automatisch, wenn ich das Dokument schliesse. Es funktioniert dann nur, wenn ich des über die das "grüne Pfeilchen" Makro ausführen manuel auslöse, dann aber kopiert es alle Werte ins andere Dokument.
Nach langem Suchen fand ich leider keine Lösung!!
Kann es ev. an den verschiedenen Versionen (Office Excel 2013 zu 2010) liegen?
Hat jemand einen Rat?
Besten Dank für eure Mithilfe
Gruss
jojue
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'speichert Dokument beim Schliessen automatisch
Save
'Kopierte Werte von Mappe Rückmeldung in Mappe Druckversion
DieseArbeitsmappe.NachDruckversion
End Sub
Sub NachDruckversion()
'aktive Mappe = Rückmeldungen.xlsm
Dim wbQ As Workbook, wbZ As Workbook
Dim arrCH() As Variant 'Datenfeld1
Dim arrRT() As Variant 'Datenfeld2
Dim rngZiel As Range 'Zielzelle
Dim rngQuelle As Range 'zu verschiebende Daten
Dim lngLast As Long 'jew. letzte Zeile
'nur aktive Mappe = Rückmeldungen.xlsm
If Workbooks.Count > 1 Then Exit Sub
'Seiten gefüllt, sonst Abbruch
With Sheets("spezialversorgung")
If Application.WorksheetFunction.CountA(.Cells) = 0 Then Exit Sub
End With
With Sheets("info")
If Application.WorksheetFunction.CountA(.Cells) = 0 Then Exit Sub
End With
On Error GoTo eHandler
Application.ScreenUpdating = False
Set wbQ = ActiveWorkbook
Workbooks.Open Filename:=ThisWorkbook.Path & "\Druckversion.xlsx"
Set wbZ = ActiveWorkbook
'Mappe = Druckversion.xlsx - leeren
wbZ.Sheets("spezialversorgung").Cells.Clear
wbZ.Sheets("info").Cells.Clear
'Daten aufnehmen in Rückmeldungen (wbQ) und Übertragen in Druckversion (wbZ)
'Mappe spezialversorgung
lngLast = wbQ.Sheets("spezialversorgung").Cells.Find("*", [A1], , , xlByRows, xlPrevious).Row
wbQ.Sheets("spezialversorgung").Range("C1:H" & lngLast).Copy wbZ.Sheets("spezialversorgung").Range("A1")
wbQ.Sheets("spezialversorgung").Range("O1:T" & lngLast).Copy wbZ.Sheets("spezialversorgung").Range("G1")
wbQ.Sheets("spezialversorgung").Range("K1:K" & lngLast).Copy wbZ.Sheets("spezialversorgung").Range("I1")
'Mappe info
lngLast = wbQ.Sheets("info").Cells.Find("*", [A1], , , xlByRows, xlPrevious).Row
wbQ.Sheets("info").Range("C1:H" & lngLast).Copy wbZ.Sheets("info").Range("A1")
wbQ.Sheets("info").Range("O1:T" & lngLast).Copy wbZ.Sheets("info").Range("G1")
wbQ.Sheets("info").Range("K1:K" & lngLast).Copy wbZ.Sheets("Info").Range("I1")
'speichern, schließen
wbZ.Close True
eHandler:
Select Case Err.Number
Case 0 'erfolgreich
Case Else
MsgBox "Fehler bei der Ausführung"
End Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte kopieren in 2013 geht-nicht aber 2010
10.03.2016 22:23:02
EtoPHG
Hallo jojue,
Ich kann es leider mangels 2013-Version nicht testen, aber m.E. dürfte die Zeile
    DieseArbeitsmappe.NachDruckversion
in keiner XL-Version funktionieren.
Verwende ganz einfach nur:
    NachDruckversion

Gruess Hansueli

Das kommt doch darauf an, wo die Sub steht, ...
11.03.2016 00:35:19
Luc:-?
…Hansueli;
wenn Jojue sie im DokuKlassenModul DieseArbeitsmappe platziert hat, ist das richtig. Allerdings würde ich das nur machen, wenn das einen Vorteil hat. Und ohne Umbenennung von DieseArbeitsmappe in etwas Eindeutigeres gibt's immer Probleme, wenn mit mehreren Mappen gearbeitet wird.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW:Kopiert noch immer nicht in 2010 Version
11.03.2016 11:32:23
jojue
Hallo Hansueli
Danke für die Rückmeldung
Wenn ich "DieseArbeitsmappe." entferne und nur NachDruckversion verwendet geht es immer noch nicht.
An was könnte das liegen?
Besten Dank und Gruss
jojue

AW: kopiert immer noch nicht in Version 2010
11.03.2016 11:35:26
jojue
Hallo Hansueli
Wenn ich "DieseArbeitsmappe." entferne und nur NachDruckversion verwende klappts immer noch nicht. Es kopiert einfach nicht:-(
An was könnte das liegen?
Gruss&Danke
jojue

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige