Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel (WENNISTLEER) funktioniert erneut nicht!

Formel (WENNISTLEER) funktioniert erneut nicht!
19.08.2004 15:59:45
Memo
Hallo nochmals,
weiter unten https://www.herber.de/forum/messages/472295.html habe ich ein Problem dargestellt, welches gelöst wurde. Dummerweise habe ich in meiner Ausgangssituation einen kleinen Fehler gehabt, sodass sich nun neue Probleme stellen:
https://www.herber.de/bbs/user/9816.xls
{=WENN(ISTLEER(B16:BC24);"";SUMME(C16:C24))}
- In Zelle A6 müsste 2 stehen (Summe C16:24), tut es aber nicht
- löscht man die Zellen C16 und C17, müsste in A6 0 stehen, tut es aber nicht
- lediglich, wenn man in B16 eine Zahl eingibt, dann erscheint in A6 0, was gewollt ist.
- löscht man in der Formel die Matrixklammern, dann summiert er C16:C24, sofern was drinsteht.
Ich suche eine Formel, die, wenn in B16:B24 nichts steht, die Zelle A2 leer ("") lässt. Wenn aber Einträge in B16:24 enthalten sind, soll C16:C24 summiert werden und ein Wert in A2 erscheinen.
Wer kann helfen?
Dieter Maj und ETtoPHG vielleicht, ihr habt mir vorhin bereits sehr gute Lösungen gepostet.
Vielen Dank im Voraus,
Memo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel (WENNISTLEER) funktioniert erneut nicht!
19.08.2004 16:26:39
HermannZ
Hallo Memo
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann
--=WENN(SUMME(B16:B24)=0;"";SUMME(C16:C24))
Gruß hermann
Passt! Super! Vielen Dank und Gruß (oT)
19.08.2004 16:40:48
Memo
.
AW: Danke für die Rückmeldung..oT
19.08.2004 16:49:02
HermannZ
....
AW: Formel (WENNISTLEER) funktioniert erneut nicht!
EtoPHG
Memo,
Deine Zelle A6 enthält einen Apostroph an erster Stelle, was aus der Formel Text macht.
Zweitens schaust Du jetzt auf den Bereich B16:BC24 (BC!!!) statt B16:B24
Ich würde halt bei der einfachen Summenformel, die immer funktioniert bleiben, statt mit der komplizierten Matrixformel, die manchmal funktioniert.
Gruss Hansueli
Irgendwie ist heute der Wurm drin
19.08.2004 16:43:10
Memo
Hallo Hansueli,
bei mir ist irgendwie heute der Wurm drin. Wollte Deinen Vorschlag von heute Mittag übernehmen, allerdins mit neuer Voraussetzung. Habe es einfach nicht hinbekommen. Warum auch immer. Wenn ich mir es jetzt anschaue, dann ist es sowas von easy!
Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe!
Gruß,
Memo
Anzeige
AW: Formel (WENNISTLEER) funktioniert erneut nicht!
19.08.2004 16:34:50
FloGo
Hi
Warum verwendest du nicht summe()=0 statt istleer() wie es dir Hansueli geraten hat?
Wo ist jetzt das Prob.?
FloGo
Danke! Nun gibts (momentan) kein Problem mehr (oT)
19.08.2004 16:44:29
Memo
.
Danke für Rückmeldung:-)) oT
19.08.2004 18:02:48
FloGo
-

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige