Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bei ComboBox leere Zelle nicht anzeigen
Nils
Hallo zusammen,
ich habe ein scheinbar unlösbares Problem und brauche dringend professionell Hilfe;-)
ICh habe hier eine ComboBox die die angegebenen Werte aus eine Zeile und nicht aus einer Spalte ausliest. Allerdings ist in dieser Zeile nur in jeder zweiten Zelle ein Wert hinterlegt. Die leeren Zellen möchte ich nicht anzeigen lassen.
Private Sub ComboBox2_Change()
Dim Projekt As String
Dim inSpalte As Integer
Dim vnt As Variant
Dim D As Object
Dim i As Integer
Projekt = ComboBox2
ThisWorkbook.Sheets(Projekt).Select
vnt = Range("C3:C230").Value
Set D = CreateObject("scripting.dictionary")
For i = 3 To UBound(vnt)
On Error Resume Next
If Len(vnt(3, i)) > 0 Then D(vnt(3, i)) = 0
On Error GoTo 0
Next
ComboBox1.List = D.keys
Set D = Nothing
For inSpalte = 3 To 230  '
Wäre echt hilfreich, wenn mir jemand einen Lösungsansatz oder gar eine Lösung liefern kann.
Gruß
NIls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bei ComboBox leere Zelle nicht anzeigen
02.04.2012 08:14:24
hary
Hallo Nils
versuch mal:

For inSpalte = 3 To 230  step 2

gruss hary
AW: Bei ComboBox leere Zelle nicht anzeigen
02.04.2012 08:18:26
Nils
Super, danke.
Dass einen so eine "Kleinigkeit" immer so lange aufhält...
Nur zum Verständnis. Ich nehme an, dass Step 2 beudetet, dass nur jede zweite Zelle gelesen wird?!
AW: Bei ComboBox leere Zelle nicht anzeigen
02.04.2012 08:36:49
hary
Hallo
ja, richtig mit Step gibst Du die Schrittzahl an. kannst auch 4 oder 5 oder 10 oder ..... angeben.
gruss hary
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige