Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel einfügen, wenn Zelle leer

Formel einfügen, wenn Zelle leer
09.06.2015 13:42:11
Franco
Hallo zusammen,
ich habe eine wahrscheinlich sehr einfache Anforderung. Habe schon viel gesucht, aber noch nicht das passende gefunden.
Ich habe eine Spalte S mit Preisen und eine Spalte X mit Preisen.
Spalte S ist immer gefüllt, aber in Spalte X gibt es Lücken. Nun möchte ich gerne in die leeren Zellen die Formel "S2*1,35" einfügen. Die bereits gefüllten Zellen sollen nicht verändert werden.
Starten soll das ganze ab Zeile 2 und enden, wenn in der Zelle in Spalte C (Artikelnummern) kein Wert mehr steht.
Danach sollen die Formeln in Werte umgewandelt werden.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung & viele Grüße
Franco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht wie folgt ...
09.06.2015 13:48:46
der
Hallo Franco,
... markiere die Spalte, dann betätige [F5]; aktiviere Inhalte und danach Leerzellen und dann ok. Schreibe Deine Formel und betätige abschließend [Strg] + [Enter]
Gruß Werner
.. , - ...

AW: geht wie folgt ...
09.06.2015 14:00:01
Franco
Hallo Werner,
danke für Deine Antwort. Sorry ich habe vergessen zu schreiben, dass das ganze von einem VBA-Makro erledigt werden soll.
Viele Grüße
Franco

AW: Formel einfügen, wenn Zelle leer
09.06.2015 14:01:12
Franco
Hallo zusammen,
habe vergessen zu erwähnen, dass das ganze über ein VBA-Makro ablaufen soll, Sorry!
Danke und viele Grüße
Franco

AW: Formel einfügen, wenn Zelle leer
09.06.2015 15:07:57
Rudi
Hallo,
Sub aaa()
Dim r As Range
On Error Resume Next
Set r = Range(Cells(2, 19), Cells(Rows.Count, 19).End(xlUp)).Offset(, 5).SpecialCells( _
xlCellTypeBlanks)
On Error GoTo 0
If Not r Is Nothing Then
r.FormulaR1C1 = "=rc[-5]*1.35"
With Columns(24)
.Copy
.PasteSpecial xlPasteValues
End With
End If
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Formel einfügen, wenn Zelle leer
09.06.2015 16:51:52
Franco
Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort, leider passiert da bei mir gar nichts.
Habe es jetzt wie folgt gelöst und es scheint zu funktionieren. Habe mir das ganze über Makro aufzeichnen zusammengewürfelt, falls einer Vorschläge für Vereinfachungen hat, bitte gerne.
Sub Artikelstamm()
Dim iRow As Long
iRow = Worksheets("ArtikelStamm").Range("C2").CurrentRegion.Rows.Count - 1
ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(iRow, 90)).AutoFilter Field:=24, Criteria1:="="
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-12
Range("X2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=ROUND(RC[-5]*1.35,2)"
Range("X2").Copy Destination:=Range(Cells(2, 24), Cells(iRow, 24))
ActiveSheet.ShowAllData
Columns("X:X").Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub
Viele Grüße
Franco
Anzeige

377 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige