Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WennOder; dann; sonst

WennOder; dann; sonst
27.11.2018 10:37:48
Carole
Liebe Excel-Profis
Für eine Kursbeurteilung versuche ich ein Formular zu generieren, welches automatisch einen vordefinierten Text einfügt, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.
Wenn bspw. Zelle B9 oder B10 mit einem x ausgefüllt wird, soll in Zelle G9 ein vordefinierter Text aus einer anderen Tabelle erscheinen; sonst soll die Zelle leer bleiben (ohne eine 0 oder sonst einem Zeichen). Die Zelle B9 oder B10 muss zudem, wenn ein x ausgefüllt wird, automatisch in unterschiedlichen Farbtönen erscheinen. Dies habe ich mittels bedingter Formatierung geschafft.
Folgende Formel habe ich für mein Vorhaben "gefunden", jedoch klappt die Umsetzung nicht. Die Zelle G9 bleibt leer; mal erscheint eine 0. Woran könnte das liegen...
=WENN(ODER(B9=x;C9=x);'Tabelle 4'!A1;"")
Ich wäre unheimlich froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Vielen Dank daher für jegliche Unterstützung.
Beste Grüsse
Carole Grossi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WennOder; dann; sonst
27.11.2018 10:38:56
SF
Hola,
die X müssen in Anführungszeichen.
Gruß,
steve1da
AW: WennOder; dann; sonst
27.11.2018 10:39:31
Christian
Hallo Carole,
die beiden x in Anführungszeichen Setzen "x".
Gruß
Christian
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige