Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Oder/Und Dann Sonst

Wenn Oder/Und Dann Sonst
08.06.2016 20:04:01
Patrick
Hallo zusammen,
für die Arbeit versuche ich mich an einem Urlaubsplan und stoße so langsam an meine Grenzen, zumal meine Excel-Kenntnisse auch gerade so die Grundlagen erfüllen.
Ich erhoffe mir hier auf einen Tipp für folgendes Problem:
In dem Kalender sollen folgende Werte gezählt werden bzw. auch nicht gezählt werden:
Wenn die Zelle Leer ist Oder eine Raute in ihr ist, Dann zähle bitte 0 ansonsten zähle die Zahl 8.
=WENN(ISTLEER(A1);"0";"8") hab ich soweit verstanden nur versteh ich nicht, wie ich der Formel noch das Oder "#" hinzufügen soll.
Geht das überhaupt?
P.S. Auf der Arbeit wird "noch" Excel 2003 verwendet, allerdings besteht zu Hause die Möglichkeit auf Office365 zuzugreifen.
Vielen Dank schonmal vorab für hoffentlich hilfreiche antworten.
Gruß Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Oder/Und Dann Sonst
08.06.2016 20:08:25
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
=WENN(Oder(ISTLEER(A1);A1="#");"0";"8")

AW: Wenn Oder/Und Dann Sonst
08.06.2016 20:11:40
Patrick
Hallo Hajo,
vielen Dank. Es ist genau, das was ich gesucht habe.
Gruß Patrick
Anzeige

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige