Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage wenn 0 dann

Abfrage wenn 0 dann
23.11.2002 09:32:02
Thomas
Ich greife auf eine Tabelle zu in der ständig werte geändert werden, diese sind in Katogorien unterteilt z.B. a,b,c usw. in einer anderen Spalte werden täglich die werte geändert, ich ziehe aus dieser Tabelle einzelne Tabellen(je kategorie eine) jedoch habe ich das Problem das ich mit meiner Abfrage alle Zeilen der Kategorie habe, ich möchte aber nur die haben die einen wert über 0 haben. War das zu verstehen ich hoffe ja. Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfrage wenn 0 dann
23.11.2002 09:54:40
Georg_Zi
Hallo Thomas

schaue mal unter Features dort steht wie Tabellen im Forum dargestellt werden, oder Du hast ein eigenes Tool.
Irgendwie ist mir nicht klar welche werte du haben willst. bzw es ist mir soweit klar das Du die Anzahl der Nullen in der einen Tabelle zählen willst und dann uin der anderen soviele Nullen eintragen willst unklar ist nur wohin.

Gruß Georg

Re: Abfrage wenn 0 dann
23.11.2002 10:48:02
Thomas
Hier ein Beispiel:

Name Kat Menge
hans a 5
tim b 0
fred b 7
klaus a 4
sigi b 3

von dieser Tabelle brauche ich in Tabelle 1 alle mit der Kat a und wert über null, in der zweiten Tabelle benötige ich alle mit der Kat b und wert über null, usw.

Anzeige
Re: Abfrage wenn 0 dann noch offen
23.11.2002 10:53:51
Georg_Zi
Hallo Thomas

das tut mir leid, das scheint mir doch zu Aufwendig.

Gruß Georg

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige