Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Bedinung - Vermeide Leerzeilen

Wenn Bedinung - Vermeide Leerzeilen
17.02.2017 13:13:13
halla
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem, dass sicher schon mehrere Leute hatten:
Ich habe in einer Tabelle Werte "Ja" (Spalte A) oder "Nein" (Spalte A) stehen und dazu jeweils eine Nummer (Spalte B).
Ich will nun in einem zweiten Tab eine Liste mit nur "Ja" Werten:
WENN(A1="ja";B1;"")
Mein Problem ist nun, dass wenn ein "nein"-Wert kommt, die Zeile leer bleibt. Ich will allerdings nur alle JA Werte unteinander ohne Leerzeilen?
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß Halla

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
JA-Treffer auflisten
17.02.2017 13:27:06
WF
Hi,
folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$99="ja";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")}
runterkopieren
WF
Eingabe Arrayformel:
Du kopierst Dir die Formel.
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
AW: JA-Treffer auflisten
17.02.2017 14:21:17
halla
Super danke für die schnelle Antwort! Funktioniert :)
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige