Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn xx00, dann ja

Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 16:02:50
Flo
Hi!
Als Anschluss zu meinem vorigen Thread:
Ich bräuchte noch eine Formel, die mir sagt, ob die 3. und 4. Stelle in einer Zelle jeweils Null sind...
(z.B. 1300 xxxx, oder 8900)
...das wärs für heute, ich schwörs :)
Liebe Grüße
Flo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 16:08:08
Andi
Hi Flo,
soll das noch in die Formel von unten integriert werden?
Wenn ja, dann schreib doch bitte, welche Dir am besten gefallen hat (wäre ohnehin nett...).
Wenn's ne eigene Formel sein soll, dann so:
=WENN(TEIL(A1;3;2)="00";"Ja";"Nein")
Schönen Gruß,
Andi
AW: Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 16:14:36
Flo
Hallo!
Ich habe Deine Variante genommen, Andi: Hat gleich geklappt, Danke nochmal!
Das Reinbringen kann ich selbst, ich wollte die Frage nicht zu kompliziert stellen
Vielen Dank auch für Deine jetzige Formel, die funktioniert genauso gut wie die vorige.
Ich hätte noch eine richtig schwere Aufgabe, noch motiviert?:
Wenn in a10 etwas steht, dann summiere b1-9 auf. wenn nichts in a10 steht, tue nichts. (aller anfang ist leicht...)
aber:
Wenn in a10 etwas steht, dann summiere solange die B darüber auf, bis in a darüber etwas steht - Siehe Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/26361.xls
Würde mich sehr freuen, wenn ich das nicht mit der Hand machen muss,
lg
F
Anzeige
AW: Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 16:29:11
Andi
Hi,
so in etwa?
=WENN(A2"";SUMME($B$1:B1)-SUMME($C$1:C1);"")
Die Formel in Zelle C2 (nicht C1, es soll ja nur das drüber summiert werden, deshalb bleibt C1 leer) und runterkopieren.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 17:12:12
Flo
... check' ich nicht... kann es auch nicht erweitern auf meine needs: Stelle ein ausgebautes file online, ok?
https://www.herber.de/bbs/user/26362.xls
... bin wohl schon zuviel davorgesessen...
lg
F
AW: Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 17:20:17
Andi
Hi,
da musst Du nur die Spalten ändern, F statt B und G statt C:
https://www.herber.de/bbs/user/26364.xls
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 17:24:14
HermannZ
Hallo Flo;
du must nur die Formel von Andi richtig einsetzen.
schreibe in G4 folgende Formel; =WENN(A4&lt&gt"";SUMME($F$4:F4)-SUMME($G$3:G3);"")
dann geht das auch.
Gruß hermann
!?!!AW: Wenn xx00, dann ja
07.09.2005 17:31:46
Flo
Jungens, Jungens:
Ich versteh's zwar noch immer nicht - Was definitiv mein Problem ist, aber:
* es funkt *
Vielen Vielen Dank - Morgen schau' ichs mir noch einmal an und verstehs dann auch!
Flo
Gern geschehen... (mt)
07.09.2005 17:35:46
Andi
Hi,
schön, dass es funktioniert;
das Prinzip is eigentlich recht einfach:
immer, wenn in Spalte A was drinsteht, wird die Spalte F komplett von oben bis zu jeweiligen Zeile summiert. Von dieser Gesamt-Summe wird dann die Summe aller aller bisher in Spalte G stehenden Zwischen-Summen abgezogen, und übrig bleibt der gewünschte Wert.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
- Jetzt hab' ichs verstanden
08.09.2005 13:22:48
Flo
... Wenns an den Mathe-Ideen scheitert, käme ich auch mit besseren Excel-Möglichkeiten nicht weiter.
Liebe Grüße aus Wien und Danke nochmal!

361 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige