Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text wenn Zellen leer
30.11.2016 15:41:40
Werner
Hallo Forum,
ich habe eine Tabelle mit 13 Spalten, Spalte 1 ist der Text und die Spalten 2 bis 13 sind für die 12 Monate.
Am Ende der Tabelle wird die Gesamtsumme jeder Spalte angezeigt.
Nun möchte ich in der nachfolgenden Zeile einen Wert anzeigen, wenn die Monatssumme von der des Vormonats abweicht. Soweit auch kein Problem. Mit einer Wenn-Formel unterdrücke ich Null-Werte (also gleiche Summe wie im Vormonat).
Mein Problem: wie kann ich feststellen, ob in den Spalten 2 bis 13 ein Wert eingestellt wurde. Mit Wenn(istleer) funktioniert das nicht, vermutlich weil die Formel einen nicht-Leer-Zustand signalisiert.
Wer kann helfen? Bitte keine Lösungen mit VBA.
Gruß aus dem Schwabenland.
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text wenn Zellen leer
30.11.2016 16:00:08
UweD
Hallo
meinst du das?

Tabelle1
 ABCDEFGHIJKLM
1Text123456789101112
2AAA10  201015241515151220
3Achtung    !!!!!!!!  !!!!

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C2: D2=""  
C3:M3=WENN(UND(B2<>"";C2<>"";C2<>B2);"!!";"")  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


Gruß UweD
Anzeige
AW: Text wenn Zellen leer
30.11.2016 16:54:56
Werner
Hallo Namensvetter,
wäre z.B. so möglich:
=WENN(ANZAHLLEEREZELLEN(B2:M2)=12;"kein Eintrag Bereich B-M";"mindestens ein Eintrag vorhanden")
Gruß Werner
AW: Text wenn Zellen leer
30.11.2016 18:35:46
Werner
Hallo Namesvetter Werner,
Danke für Deine Lösung; funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Gruß
Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
30.11.2016 20:21:15
Werner

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige