Leeranzeige wenn Wert 0 in Wenn-Formel



Excel-Version: Office 2000
nach unten

Betrifft: Leeranzeige wenn Wert 0 in Wenn-Formel
von: Walter Rauch
Geschrieben am: 27.04.2002 - 10:25:55

Wie kann in einer Wenn-Formel der sich ergebende Wert von 0 ausgeblendet werden ?

nach oben   nach unten

Re: Leeranzeige wenn Wert 0 in Wenn-Formel
von: Joh@nn
Geschrieben am: 27.04.2002 - 10:32:13

Hallo Walter, gehe in Extras, dort in Optionen, dort das Fähnchen Ansicht, darin setzt du ein Häkchen in Nullwerte. Gruß Joh@nn

nach oben   nach unten

Re: Leeranzeige wenn Wert 0 in Wenn-Formel
von: Bjoern
Geschrieben am: 27.04.2002 - 10:36:56

...eigentlich ganz einfach durch den Wert "". Also konkret: wenn((Formel)=0;"";(Formel)). Wenn freilich der Wert 0 für weitere Berechnungen benötigt wird, und solchermaßen tatsächlich *nur* ausgeblendet werden soll, gibt es die Möglichkeit einer entsprechenden bedingten Formatierung. Dort läßt sich für den Wert 0 dieselbe Textfarbe wie die Hintergrundfarbe hinterlegen, so daß die Nullen nicht im Tabellenblatt sichtbar werden. Gruß Bjoern

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leeranzeige wenn Wert 0 in Wenn-Formel"