Hilfe, DialogSheets sind weg

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: Udo Walther
Geschrieben am: 27.04.2002 - 10:40:12

Hallo,

ich kann meine Dialogsheets nicht mehr einblenden. Über
"Format->Blatt->Einblenden" sind sie nicht mehr zu sehen, und im VB-Editor kann ich die Sheets auch nicht finden.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Udo


nach oben   nach unten

Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: WernerB.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 10:53:37

Hallo Udo, wenn die Blätter im VB-Editor auf der linken Seite in dem betreffenden VBA-Project nicht enthalten sind, dann gibt es sie in diesem VBA-Project wohl auch nicht(mehr). Es gibt zwar noch eine andere Möglichkeit (xlVeryHidden), Tabellenbätter zu verstecken, aber im VBA-Project wären sie dann trotzdem noch zu sehen. MfG WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: Udo Walther
Geschrieben am: 27.04.2002 - 11:05:14

Hallo Werner, da ich mit den Dialogsheets noch arbeieten kann (werden mit "ActiveWorkbook.DialogSheets("Eingabe").Show" eingeblendet) müssen sie ja noch irgendwo sein. Gruß Udo

nach oben   nach unten

Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: WernerB.
Geschrieben am: 27.04.2002 - 11:30:33

Hallo Udo, mit DialogSheets kenne ich mich leider nicht aus, das scheint ein Relikt aus etwas älteren Excel-Versionen zu sein; ich hatte angenommen, es handele sich um "normale" Tabellenblätter. Wenn diese DialogSheets aber bisher im VB-Editor links aufgelistet waren, dann könntest Du noch folgendes versuchen: Doppelklick auf "VBA-Project(Dateiname)" Doppelklick auf "Microsoft Excel-Objekte" Sollten die DialogSheets jetzt in der Liste auftauchen, dann Doppelklick auf deren Bezeichnung; im Eigenschaftenfenster dann bei "Visible" auf die erste Einstellung "-1- xlSheetVisible" gehen. Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Suche wünscht WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: Udo Walther
Geschrieben am: 27.04.2002 - 11:34:59

Hallo Werner, die "xlSheetVisible" -Methode funktionirt nicht, weil ich die "Dialogblätter" ja im VB-Editor nicht sehen kann (sprich nicht anklicken kann). Das war auch mein erster Gedanke. Aber trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und Mühe. Gruß Udo

nach oben   nach unten

Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: guenter
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:05:21

sorry das ich mich einmische excel macht aus dialogblätter module das heißt aus einem dialog wird ein modul zu finden im vb editor vieleicht ?? mfg guenter

nach oben   nach unten

Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: Udo Walther
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:15:16

Hallo Günther, Ich bin doch froh, daß mir jemand helfen kann (und möchte). im VB-Editor sind zwar Module, klar, aber werden doch aus "Dialogblättern" (Bläter einfügen->MS-Excel Dialog) keine Makros gemacht. Bie meinen Dialogsheets handelt es sich nicht um "UserForms". Gruß Udo

nach oben   nach unten

Re: Hilfe, DialogSheets sind weg
von: guenter
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:30:30

hallo habe es kontrolliert excel zeigt sie im vba editor nicht an,versuch mal folgendes makro und sage obs klappt mfg guenter

nach oben   nach unten

Daaaaannke !!!!!
von: Udo Walther
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:37:32

Hallo Günther, Dein Makro war Gold wert! Es hat super funktioniert. Jetzt sehe ich auch wieder alle meine "DialogSheets". Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Udo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leeranzeige wenn Wert 0 in Wenn-Formel"