Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in einer Spaöte leere Zellen ausblenden

in einer Spaöte leere Zellen ausblenden
05.09.2008 10:40:00
medion53
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
Das geht alles wunderbar, die Werte von Tabelle A werden aufgelistet in Tabelle C, ohne Leerzeichen, aber
nach den aufgelisteten Werten in Spalte C, steht in den nachfolgenden Leerzellen #ZAHL! und das bekomme ich nicht weg.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mit freundlichen grüßen Peter Grimm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in einer Spaöte leere Zellen ausblenden
05.09.2008 10:46:00
David
Hallo Peter.
Schreibe deine Formel um:
=WENN(ISTFEHLER('deine Formel');"";'deine Formel')
Dann sollte das auch klappen.
Gruß
David
PS: Übrigens schon 1000 und ein mal Thema hier im Forum, wie wäre es mit suchen?
AW: in einer Spaöte leere Zellen ausblenden
05.09.2008 11:15:57
Gert
Hallo Peter & David,
soweit mir bekannt ist, können einzelne Zellen nicht ausgeblendetwerden.
Jedoch Zeilen oder Spalten (Fenster .... Ausblenden).
"Zeile" oder "Spalte" markieren, "klick" mit re. Maustaste in das markierte Feld
und "ausblenden" wählen. Dann wird der markierte Bereich ausgeblendet.
mfg
Gert
Anzeige
AW: in einer Spaöte leere Zellen ausblenden
05.09.2008 11:22:01
Mac4
Hi Gert,
ich denke, hier soll lediglich eine Liste ohne Leerzellen per Formel erstellt werden.
Marc
AW: in einer Spaöte leere Zellen ausblenden
05.09.2008 12:18:00
medion53
Hallo David,
Deine Lößung hat hin gehauen. Es ging ja darum, Werte aus der Spalte A sollten in Spalte B aufgelistet werden, ohne Leerstellen.
Die Formel:
=WENN(ISTFEHLER('deine Formel');"";'deine Formel') war genau richtig, danke schön für die schnelle Hilfe.
Ich habe im Forum gesucht, muß aber auch der richtige Suchbegriff mir einfallen.
Also nochmals vielen Dank, es hat mir sehr weiter geholfen..
schönes Wochenende
Peter
AW: in einer Spaöte leere Zellen ausblenden
05.09.2008 12:30:00
David
Bitte, keine Ursache.
"Fehlermeldung ausblenden" liefert mir hier mehrere hunder Treffer.
Schönes WoEnde ebenso.
Gruß
David
Anzeige
AW: in einer Spaöte leere Zellen ausblenden
05.09.2008 11:20:00
Mac4
Hallo Peter,
die fehlermeldung #Zahl! kommt i.d.R. aus dem ersten Formelteil {=WENN(ZEILE(A1.......
Schau Dir hier nochmals genau die Ergebnisse an - sobald das Ergebnis ~f~Zeile() > Deiner Suchbedingung muß ein "" ausgegeben werden - sonst kommt es zur Fehlermeldung!
Marc

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige