Das passiert ja nicht zum 1.Mal,...
Luc:-?
...Erich,
und offensichtlich hatte der gute ropa auch trotz meiner (zugegeben zufälligerweise) schnellen Antwort (kurz bevor ich ebenfalls den ganzen Tag unterwegs war) ja keine Zeit zu antworten. Darauf, solchen Nassauern zu helfen, kann ich gern verzichten, denn hier gibt's auch Leute, die sogar jedem einzeln antworten, obwohl eine summarische Antwort den Meisten genügen würde... So etwas nenne ich anständig!
Normalerweise wäre das Ganze diese Diskussion gar nicht wert, denn die Frage bewegt sich ja weit unter unserem Level, und auch das Archiv sowie die xlHilfe enthalten genug Material dazu, aber für so etwas haben diese stressgeplagten Managertypen ja keine Zeit...
Was du nicht erwähnt hattest, Erich, war der Unicode. Da gibt's - wie du sicher weißt - auch alle anderen Ziffern hoch- und tiefgestellt und die sind dann natürlich Text... Außerdem ist ja das Naheliegendste (auf Grund meiner Antwort), die Zahl als Text zu formatieren und das sollte wohl Jedermann möglich sein... Oder bist auch du ein Vertreter des man muss alle Varianten kennen wie es uns so manches xlWissenstest-Pgm suggerieren will (das dann aber ganze xlWissensbereiche ignoriert, wohl, weil die PgmMacher die auch nicht kennen)...? Das will und kann ich allerdings nicht glauben... ;-)
Gruß Luc :-?
PS: Der Frager hätte sein Experiment ja nur mal mit 2 statt 8 durchzuführen brauchen. Dann hätte er, praktische Intelligenz vorausgesetzt, ja von allein darauf kommen können, dass es hier einen Unterschied gibt und sich und uns diese simple Frage erspart. Schließlich kommen ² und ³ ja auch nicht im Ziffernblock der Tastatur vor und wenn das Formatierungsmenü aufgerufen wird, steht da auch deutlich Text! Somit haben wir die reine Denkfaulheit eines einzelnen Herrn unterstützt...