Mehrere Hyperlinks in einer Zelle...

Bild

Betrifft: Mehrere Hyperlinks in einer Zelle...
von: Daniel G
Geschrieben am: 06.10.2003 08:27:56

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Mal (https://www.herber.de/forum/archiv/316to320/t317145.htm) keine Antwort bekommen habe, versuche ich es erneut mit meiner Frage:

Ich möchte in eine Zelle 3 Hyperlinks "schreiben".
In der Zelle steht QAA 241, QAA 242, QAA 243.
Nun soll jeder Nummer(QAA ...) ein Hyperlink zugewiesen werden, da ich hiermit die 3 zugehörigen Dateien öffnen will. Jede Nummer soll eine Verknüpfung auf eine Datei mit dem Namen "QAA 'entsprechende Nummer'" (QAA 241.pdf) erhalten.

Lässt sich das machen, wenn ja wie?

Hier noch ein Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/1218.xls

Liebe Grüsse und Danke im Vorraus,

Daniel G

Bild


Betrifft: AW: Mehrere Hyperlinks in einer Zelle...
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.10.2003 04:58:47

Hallo Daniel,

das ist über Hyperlinks nicht lösbar. Eine Alternative bietet das BeforeDoubleClick-Ereignis. Eine Beispielarbeitsmappe habe ich hinterlegt unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/12dblclick.xls

gruss hans


Bild


Betrifft: AW: Mehrere Hyperlinks in einer Zelle...
von: Daniel G
Geschrieben am: 07.10.2003 08:25:22

Danke Hans,

aber ich kann die Mappe im Moment leider nicht runterladen, da die EDV keine xls-Downloads mehr zulässt ;-(
Meinst, du könntest mir ein wenig Code posten? Damit wäre ich sicher besser bedient.

Schade, dass sich das nicht über Hyperlinks lösen lässt, wäre nett gewesen.
Ich habe mir einmal die BeforeDoubleClick-Geschichte angeschaut, aber ich kann leider recht wenig damit anfangen(vom Verständnis her).

Vielen lieben Dank und schönen Morgen

Gruesse Daniel G


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Mehrere Hyperlinks in einer Zelle..."