Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Hintergrundfarben...

Zellen-Hintergrundfarben...
16.08.2002 21:23:42
Fry
N'abend allerseits!!
Ich plane für meinen Verein eine Mannschaftsstatistik der aktuellen Saison und habe folgendes Problem:
Jeder Spieler besitzt eine Zeile mit 34 Feldern (für die Noten jeden Spieltag). Wenn der Spieler eine Karte bekommt möchte ich das jeweilige Spieltags-Feld einfach gelb (rot) einfärben! Die Kartenstatistik dazu soll dann einfach die gefärbten Felder
zählen! Auf Basis von "ZÄHLENWENN(A1:A34;[...])" oder einem anderen Befehl/ Makro muss das doch möglich sein oder??
Danke im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen-Hintergrundfarben...
16.08.2002 23:50:01
L.Vira
2 Möglichkeiten:
entweder 1. mit For each Next alle Zellen abklappern oder

2. mit bedingter Formatierung die Formatconditon auswerten

einfacher ist sicher 1.

Re: Zellen-Hintergrundfarben...
17.08.2002 07:38:22
Hajo_Zi
Hallo Silvio

nur ein kleiner Hinweis. Die bedingte Formatierung mit VBA auswerten ist ein riesiger Aufwand. Die vorgeschlagene Lösung Fry geht da nicht.

Gruß Hajo

Danke
17.08.2002 12:50:47
Fry
Ok, danke für die Tipps!
Ich versuch dann mal ob einer davon funktioniert
:-)
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige