Zelle in die Mitte einer anderen Textzelle einfüge

Bild

Betrifft: Zelle in die Mitte einer anderen Textzelle einfüge
von: Stefan
Geschrieben am: 06.11.2003 11:54:03

Wie kann ich in die Mitte von einem Text, den ich in einer Zelle schreibe, eine andere Zelle einfügen? zB "es ist ein ****** Tag" und statt den ***** holt er sich den Inhalt einer anderen Zelle wie zB schöner, regnerischer etc.

Bild


Betrifft: =WECHSELN($A$1;"******";A2)
von: IngoG
Geschrieben am: 06.11.2003 12:03:03

Hallo Stefan,

wenn das ergebnis nicht in der gleichen Stelle stehen soll, kannst Du folgende Funktion nutzen:

a1 : es ist ein ****** Tag
a2 : schöner

a3 : =WECHSELN($A$1;"******";A3)

Gruß Ingo


Bild


Betrifft: AW: =WECHSELN($A$1;"******";A2)
von: Stefan
Geschrieben am: 06.11.2003 12:17:57

@Ingo
Danke, aber hat nicht geklappt.
habe eigentlich gemeint dass ich in die Zelle A1 schreibe "Heute in ein =A2 Tag". und er aus Zelle A2 automatisch das "schöner" rausnimmt. natürlich klappt das mit =A2 nur am anfang von einer Zelle, aber gibt es da einen anderen Befehl dass es auch in der Mitte klappt?


Bild


Betrifft: AW: =WECHSELN($A$1;"******";A2)
von: ingoG
Geschrieben am: 06.11.2003 12:30:20

Hallo Stefan,

prinzipiell gibt es viele möglichkeiten, dein problem zu lösen,

zB ="heute ist ein "&a2&" Tag"
oder über format/zelle:
benutzerdefiniert:
"heute ist ein "@" Tag"
und in der Zelle: =a1

wenn Du noch fragen hast, melde dich nochmal
gruß ingo


Bild


Betrifft: AW: =WECHSELN($A$1;"******";A2)
von: Stefan
Geschrieben am: 06.11.2003 14:33:47

danke
hat beides geklappt nur bei dem @ hat es immer nur bei dem ersten mal funktioniert, dann habe ich wieder wieder auf Standart Format schalten müssen wenn ich eine andere Zelle angewählt habe. und wenn ich probiert das Datum einer anderen Zelle zu übernehmen schreibt er mit statt 03.04.2003 zB 29764 hin.
weisst du vielleicht auch wie ich jetzt nur einen bestimmten Teil von einem Text aus der anderen Zelle in eine andere Zelle einfügen kann?


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelle in die Mitte einer anderen Textzelle einfüge"