Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in zwei Dateien vergleich und färben

Werte in zwei Dateien vergleich und färben
24.02.2016 16:41:08
Daniel
Hallo!
Ich möchte das Werte in einer Eingabedatei automatisch mit Toleranzwerten in einer anderen Datei verglichen werden und dementsprechend eingefärbt.
Wenn sich die Toleranzwerte ändern soll das in der Eingabdatei ersichtlich sein.
Problem habe ich mit der Verbindung der Werte.
Habe es heute ohne Verbindung in VBA gelöst. Mit mühsamer Eingabe für jede Zelle.
Und wenn eine Zeile oder Spalte hinzukommt muss ich die Werte in VBA halt anpassen.
Kommt nicht allzu oft vor aber wäre natürlich klasse wenn das alles von selber laufen würde.
Der Standort der Eingabezellen kann sich jedoch auch ändern.
Das heisst ich müsste eine Zelle anhand von Kriterien genau definieren damit sie immer wieder gefunden wird, auch wenn eine Zeile oder Spalte hinzu oder wegkommt.
Ich komm nicht weiter aber bevor ich es so beibehalte, wollte ich fragen, ob hier im Forum eine Lösung gefunden wird.
https://www.herber.de/bbs/user/103850.xlsx
In der Datei habe ich es nochmal beschrieben... hoffe halbwegs verständlich.
Ich bedanke mich im Voraus.
Schöne Grüsse
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in zwei Dateien vergleich und färben
24.02.2016 17:05:20
Werner
Hallo Daniel,
nur so eine Idee. Hast du schon mal versucht dieser Zelle über den Namensmanager einen Bereichsnamen zu geben und dann in deinem VBA-Code die Zelle nicht über ihre Adresse sondern über ihren Bereichsnamen anzusprechen.
Gruß Werner

AW: Werte in zwei Dateien vergleich und färben
25.02.2016 08:26:01
Daniel
Guten Morgen Werner!
Danke für den Tip.
Werde ich mal testen. Komme leider erst nachmittags dazu.
Gruss
Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige