Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

infos aus zwei zellen in einer wiedergeben?

Betrifft: infos aus zwei zellen in einer wiedergeben? von: Sven
Geschrieben am: 16.08.2004 12:07:38

guten mittag an alle!

habe hier ein kleines problem. das ist für euch wahrscheinlich nur ein kleiner hering.

habe hier die formel

=INDEX(weinbeschreibung!$L:$L;VERGLEICH(Artnr;Art;0))

die gibt mir ja ein ergebniss in der zelle aus, nun habe ich nochmal diese formel nur ließt sie eine andere info aus. jetzt würde ich gerne wissen, wie man erreichen kann, dass die beiden informationen in der gleichen zelle ausgegeben werden können.

=INDEX(weinbeschreibung!$L:$L;VERGLEICH(Artnr;Art;0))
=INDEX(weinbeschreibung!$M:$M;VERGLEICH(Artnr;Art;0))

also diese beiden in eine formel, damit beide infos in einer zelle ausgegeben werden.


mfg

sven

  


Betrifft: AW: infos aus zwei zellen in einer wiedergeben? von: andreas e
Geschrieben am: 16.08.2004 12:08:53

hallo,

=INDEX(weinbeschreibung!$L:$L;VERGLEICH(Artnr;Art;0)) & " " & INDEX(weinbeschreibung!$M:$M;VERGLEICH(Artnr;Art;0))

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de


  


Betrifft: YES!!!! von: Sven
Geschrieben am: 16.08.2004 12:18:21

vielen dank andreas!!!

finde das forum hier echt klasse. so viele hilfsbereite menschen. und es wird einem selbst bei solchen einfach fragen geholfen! echt super!

mfg

sven


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "infos aus zwei zellen in einer wiedergeben?"