Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von Merkmalen innerhalb einer Zelle

Zählen von Merkmalen innerhalb einer Zelle
10.11.2003 19:28:13
Christian
Hallo Liebe Excel-Cracks,

ich bin auf der Suche nach einer Formel (nach Möglichkeit kein Makro), mit der folgende Situation gelöst werden kann:

Situationsbeschreibung:

Spalte A hat 500 Zeilen. Jede Zelle in Spalte A trägt einen bis mehrere Einträge die zu zählen sind. In diesem Fall sind es Namen mit einem anschliessenden Kennzeichen (z.b. "Maier (NA), Schulz (NB)"). Mit welcher Funktion kann ich EXCEL klar machen das ich nur die Anzahl von "(NA)" und "(NB") gezählt haben möchte (insgesamt gibt es 6 verschiedene Merkmale). Bisher habe ich es nur geschafft, das er immer nur 1 "(NA)" oder ("NB") findet....

Wäre für eure Hilfe dankbar..

Gruß,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von Merkmalen innerhalb einer Zelle
10.11.2003 19:35:09
Boris
Hi Christian,

in E1 steht der gesuchte Begriff - z.B. (NA).
Dann:

=SUMMENPRODUKT(LÄNGE(A1:A500)-LÄNGE(WECHSELN(A1:A500;E1;)))/LÄNGE(E1)

Grüße Boris
AW: soviele Wege führen nach Rom
10.11.2003 21:37:37
FP
Hallo Christian,

wie gesagt, nicht alle, aber viele ;-)

Anmerkung:
in Zeile 2 und 3 ist es egal, wie "NA" geschrieben ist ( auch "na" wird gezählt )
in Zeile 4 bis 5 ist dies NICHT egal !


Excel Jeanie HTML
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige