Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei Hintergrundfarben in einer Zelle

zwei Hintergrundfarben in einer Zelle
siegfried
Hallo zusammen,
ich habe entweder einen Text oder je nach Fall auch zwei Textbausteine in einer Zelle verknüpft.
Um den Text1 von Text2 besser zu unterscheiden, habe ich bisher per VBA den Text1 in der Farbe "rot" geschrieben und den Text2 in "dunkelblau".
Kommt nur ein Text in die Zelle, dann mit "schwarz"
Das klappt auch, aber noch deutlicher würde sich der Text abheben, wenn ich die obere Hälfte der Zelle mit einer Hintergrundfarbe versehe und die untere Hälfte der selben Zelle mit einer anderen Hintergrundfarbe.
Geht das überhaupt? und wie?
Gruß Siegfried

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei Hintergrundfarben in einer Zelle
15.11.2011 15:37:08
Matthias
Hallo
in XL2007 gehts so:
Zellen formatieren-Füllefekte
Dort 2 Farben einstellen
Userbild
XL2010 habe ich noch nicht.
Gruß Matthias
AW: zwei Hintergrundfarben in einer Zelle
15.11.2011 15:47:42
siegfried
Danke Matthias
in XL2010 geht das auch
Gruß Siegfried
Anzeige

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige